Elizabeth George
Gebundenes Buch
Wetterleuchten / Whisper Island Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die 14-jährige Becca King ist auf der Flucht. Ihr Stiefvater hat seinen Geschäftspartner ermordet - und er weiß, dass Becca es weiß, denn sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Nun ist sie auf einer abgeschiedenen Insel untergetaucht, ganz allein, mit einem neuen Namen, einer neuen Haarfarbe und einer neuen Identität. Ein Neuankömmling versetzt die Inselbewohner in Aufregung. Die junge Meeresbiologin Annie hofft auf eine wissenschaftliche Sensation - die Entdeckung einer unbekannten Spezies. Die Inselbewohner misstrauen Annie, und auch Becca will herausfinden, was Annie wirklich ...
Die 14-jährige Becca King ist auf der Flucht. Ihr Stiefvater hat seinen Geschäftspartner ermordet - und er weiß, dass Becca es weiß, denn sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Nun ist sie auf einer abgeschiedenen Insel untergetaucht, ganz allein, mit einem neuen Namen, einer neuen Haarfarbe und einer neuen Identität. Ein Neuankömmling versetzt die Inselbewohner in Aufregung. Die junge Meeresbiologin Annie hofft auf eine wissenschaftliche Sensation - die Entdeckung einer unbekannten Spezies. Die Inselbewohner misstrauen Annie, und auch Becca will herausfinden, was Annie wirklich vorhat. Bei einem dramatischen Tauchgang macht Becca eine ungeheuerliche Entdeckung - und trifft eine Entscheidung auf Leben und Tod ...
Elizabeth George ist eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen. Ihre Romane um Inspektor Thomas Lynley erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf sämtlichen Bestsellerlisten. Elizabeth George unterrichtete viele Jahre lang an der Universität "Creative Writing" und lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. "Whisper Island - Wetterleuchten" ist Band 2 ihrer ersten Jugendbuch-Reihe.

© Michael Stadler
Produktdetails
- Verlag: INK
- Originaltitel: The Edge of the Water
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Oktober 2013
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 158mm x 41mm
- Gewicht: 732g
- ISBN-13: 9783863960025
- ISBN-10: 3863960025
- Artikelnr.: 37990449
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Becca King versteckt sich noch immer vor ihrem Stiefvater auf der Insel, lebt in einem Baumhaus und traut sich nicht, Derric die Wahrheit zu sagen. Becca setzt ihre Beziehung zu Derric damit aufs Spiel, doch sie vertraut nur Seth. Dann taucht Annie auf. Die Wissenschaftlerin ist sehr an der …
Mehr
Becca King versteckt sich noch immer vor ihrem Stiefvater auf der Insel, lebt in einem Baumhaus und traut sich nicht, Derric die Wahrheit zu sagen. Becca setzt ihre Beziehung zu Derric damit aufs Spiel, doch sie vertraut nur Seth. Dann taucht Annie auf. Die Wissenschaftlerin ist sehr an der schwarzen Robbe interessiert, die seit der Ölkatastrophe jedes Jahr zur Küste kommt. Doch Ivar und Eddie ist das nicht recht, denn jeder von ihnen weiß etwas über die Robbe, was geheimgehalten werden soll. Und dann taucht auch noch die verwahrloste Cilla auf, die nicht sprechen kann. Eine spannende Enthüllung nach der nächsten steht bevor.<br />Das Buch hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Das Tempo ist rasant, die Spannung ist komplett hoch gehalten und das Ende hat mich völlig überrascht. Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Blöd ist, dass man auf die Fortsetzung wieder soo lange warten muss.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Die 14-jährige Becca King ist auf der Flucht. Ihr Stiefvater hat seinen Geschäftspartner ermordet und er weiß, dass Becca es weiß, denn sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Nun ist sie auf einer abgeschiedenen Insel untergetaucht, ganz allein, mit einem neuen …
Mehr
Die 14-jährige Becca King ist auf der Flucht. Ihr Stiefvater hat seinen Geschäftspartner ermordet und er weiß, dass Becca es weiß, denn sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Nun ist sie auf einer abgeschiedenen Insel untergetaucht, ganz allein, mit einem neuen Namen, einer neuen Haarfarbe und einer neuen Identität. Ein Neuankömmling versetzt die Inselbewohner in Aufregung. Die junge Meeresbiologin Annie hofft auf eine wissenschaftliche Sensation die Entdeckung einer unbekannten Spezies. Dies Inselbewohner misstrauen Annie, und auch Becca will herausfinden, was Annie wirklich vorhat. Bei einem dramatischen Tauchgang macht Becca eine ungeheuerliche Entdeckung und trifft eine Entscheidung auf Leben und Tod.
"Wetterleuchten" ist der zweite Band der "Whisper Island"-Reihe von Elizabeth George.
Nachdem eine geraume Zeit zwischen Band 1 und 2 vergangen ist, fällt es dem Leser durchaus schwer, sich wieder in die Handlung einzufinden. Es fehlen Rückblenden oder eine inhaltliche Zusammenfassung des Vorgängers, um der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen.
Weiterhin wird der Cliffhanger, sowie der Großteil der Handlungsstränge des ersten Bandes, nicht weitergeführt. Stattdessen werden neue Fäden gesponnen, sodass der Leser doch ein Stück weit verwirrt in der Geschichte herumirrt und sich auf die Suche nach dem roten Faden begibt.
Dieser ist nur bedingt in "Wetterleuchten" erkennbar, denn in der ersten Hälfte dieses Romans ist keine klare Gestaltung ersichtlich, weshalb man sich stets fragt, auf was alles hinauslaufen wird. Die vielen Handlungsebenen wirken stellenweise etwas konfus und ergeben erst in der zweiten Hälfte ein wenig mehr Sinn.
Die eigentlich Haupthandlung, die überhaupt nichts mit Beccas Flucht und ihrem zurückgelassenen Leben zu tun hat, liest sich zwar recht spannend, hätte allerdings etwas gestrafft werden können, um das Geheimnisvolle stärker hervorzuheben. So dümpelt die Geschichte stellenweise langsam vor sich hin und der Leser wird einfach nicht richtig gefesselt.
Hinzu kommt, dass der Rest der Handlung hormonell sehr überfrachtet wirkt. Zwischen den verschiedenen Protagonisten steht stets das Thema "Sex", sodass man in ihren Charakteren einfach keine klaren Facetten erkennen kann und sie doch recht blass wirken. Auch hier war kein tieferer Sinn für mich auszumachen.
"Wetterleuchten" besitzt keine richtige Tiefe. Die Ereignisse wirken gewollt und lediglich herunter erzählt. Es fehlt das Besondere, das was den Leser fesselt und die Neugier in ihm weckt, die Geheimnisse ergründen zu wollen. Man kann sich weder in die Protagonisten einfühlen, noch sich von der Handlung begeistern lassen.
Elizabeth George hätte aus dem Hauptthema dieses Romans viel mehr machen können, denn in dieser paranormal angehauchten Geschichte steckt viel Potential, das aufgrund der hormonellen Übersteuerung der Charaktere in den Hintergrund getreten ist und sich nicht vollends entfalten konnte. Schade.
Bleibt zu hoffen, dass Elizabeth George das Ruder mit Band 3 wieder herumreißen kann und diese doch bisher mittelmäßige Reihe in ungeahnte Höhen katapultieren lässt. Außerdem wäre es toll, wenn man auf die Fortsetzung nicht wieder so lange warten müsste, damit die Geschehnisse doch noch ein Stück weit im Gedächtnis des Lesers verankert sind.
Fazit: Ein doch recht langweiliger zweiter Teil dieser Reihe mit einigen Schwächen, die dringendst ausgebessert werden müssen, um den Leser begeistert zurückzulassen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Worum geht es?
Noch immer ist Becca auf der Flucht vor ihrem Stiefvater. Denn sie weiß, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Doch die Justiz ist ihm auf der Schliche. Auch von ihrer Mutter hatte sie nichts mehr gehört und versucht nun auf Whidbey Island ihr Leben zu leben. …
Mehr
Worum geht es?
Noch immer ist Becca auf der Flucht vor ihrem Stiefvater. Denn sie weiß, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Doch die Justiz ist ihm auf der Schliche. Auch von ihrer Mutter hatte sie nichts mehr gehört und versucht nun auf Whidbey Island ihr Leben zu leben. Doch leider bricht die Beziehung zu Derric auseinander und der widerum hat Augen für eine Andere. Dazu tauchen noch zwei andere neue Personen auf, deren Identitäten und Vorhaben dringend geklärt werden müssen. Wer ist die geheime Wissenschaftlerin, die auf der Insel auftaucht und wer ist Cilla?
Auszug aus dem Buch Seite 12
"Ich habe keine Angst vor Stränden, nur vor dem Wasser, das sie säumt. Die Strände mit ihren salzigen Gerüchen und den dicken, gewundenen Meeresalgenschlangen, die immer wieder aufs Neue angespült werden, liebe ich."
Ich konnte mich noch genau an Band 1 der Reihe erinnern und hatte somit keinerlei Probleme mit dem Einstieg in den zweiten Teil. Dieser beginnt mit Cilla, er rätselhaften neuen Person in diesem Buch. Es wird einige Seiten über sie erzählt und ich als Leser versuchte mir meinen Teil zu ihr zu denken.Was hatte sie wohl vor? Zu wem gehörte sie? Das machte die ersten Seiten des Buches schon wieder zunehmend spannend. Danach ließt man wieder von Becca King. Die Kapitel knüpfen genau da an, wo es in Band 1 aufhörte. Doch diesmal wird nicht Beccas Flucht in den Vordergrund geschoben. Viel mehr geht es um ein bestimmtes Geheimnis, das gelöst werden muss. Und genau das machte das Buch so interessant. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und es dauerte nicht lange, bis ich es ausgelesen hatte.
Da ich von der Autorin noch keine anderen Bücher gelesen hatte, sondern nur die "Whisper Island" Reihe, kann ich nur sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt. Er ist jugendlich und leicht verständlich geschrieben und es wird aus der neutralen Perspektive erzählt.
Das Cover des Buches sah auf den ersten Blick einfach nur mysteriös aus. Wer war wohl die rätselhafte Person auf dem Cover? Es gefiel mir sofort und verdient auch einen tollen Platz im Buchregal!
Die Protagonistin Becca ist deutlich erwachsener geworden. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihr Denken und Handeln nachvollziehen. Ich mochte diesen Charakter von Anfang an. Aber auch alle anderen Charaktere verdienen erwähnt zu werden. So auch Diana, die selbst über geheimnisvolle Kräfte verfügt, sowie auch der liebenswürdige Großvater Ralph oder auch Jenn und Debbie, welche versucht dank Becca ihre Vergangeheit aufzufrischen.
Fazit:
Der zweite Band der Reihe steckte voller Geheimisse und Spannung. Man mochte gar nicht aufhören zu lesen und dann kam das Ende und nun heißt es erneut: Fiebern auf den 3. Teil! Ich hoffe dieser lässt nicht zu lange auf sich warten! Ein Buch, was einfach die volle Palmenzahl verdient!
- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Emotionen: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Gesamt: 5/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies http://sharonsbuecher.blogspot.de
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die Fortsetzung von dem 1 Teil.derric-der Freund von dem Mädchen das die Gedanken anderer lesen kann- hat sich von dem Mädchen getrennt weil sie ihn nicht sagen wollte wo sie wohnt-wie auch sie ist auf der Flucht als ihr stiefvater den Motel besucht hat wo sie …
Mehr
In diesem Buch geht es um die Fortsetzung von dem 1 Teil.derric-der Freund von dem Mädchen das die Gedanken anderer lesen kann- hat sich von dem Mädchen getrennt weil sie ihn nicht sagen wollte wo sie wohnt-wie auch sie ist auf der Flucht als ihr stiefvater den Motel besucht hat wo sie wohnte-das hat sie doch nur zu seinem Schutz gemacht.Sven hilft ihr sich durch das Leben zu schlagen wie es grade ist.Sie hat in zwichen schon viel abgenommen.Derric hat schon eine neue freundin.Aber in diesem Band geht es mehr um das was das Mädchen erlebt.Sie soll für jemanden spionien weil er denkt das die Neue Frau-die da einzieht neben der Feindin von dem Mädchen-der berühmten schwarzem Robe -die Robbe ist berüht weil sie nur einmal im Jahr dahin kommt und ungewöhnlich schwarz ist-etwas schlimmes antun will.Dabei befreundet sie sich mit ihrer schlimmsten Feindin.Wie es später rausstellte war die robbe halb mensch halb robbe und sie kommt nur jedes Jahr wieder um das Fell von ihr Kind zuhollen was ihr nicht gelingt,aber die neuen freundinen schaffen das und dann erfahren sie das das Kind bei den war das Mädchen das nicht sprchen kann und kürzlich zu den gekommen war.Am Ende stitrbt die Robbe und gibt das Fell ihrer Tochter die das anzieht und somit eine Robbe wird.An denn fest der schwarzen Robbe gewitmet wurde,hat sie eine art abschiedstanz gemacht derric hat da erfahren das er nur das Mädchen liebt und kein Abschied möchte nicht mit ihr.<br />Ich finde das Buch grandios weil das Buch auf jeden Fall spannend lustig emotional originell intressant toll und fesselnd ist.Ich empfehle dieses Buch wie das erste Weiter weil das wieder so ein Buch ist wo man denkt das muss man gelesen haben.Das ist eine tolle fortzetzung genau perfekt geknufft und ansich ist das schon eine tolle Idee also ich freu mich schon auf den 3 Band :)
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Noch immer ist Becca King auf der Flucht vor ihrem Stiefvater, der seinen Geschäftspartner ermordet hat und dessen Gedanken sie diesbezüglich aufgefangen hat. Seitdem sie ihn zufällig im Motel von Debbie Grieder gesehen hat, musste sie ihre Bleibe dort bedauerlicherweise räumen …
Mehr
Noch immer ist Becca King auf der Flucht vor ihrem Stiefvater, der seinen Geschäftspartner ermordet hat und dessen Gedanken sie diesbezüglich aufgefangen hat. Seitdem sie ihn zufällig im Motel von Debbie Grieder gesehen hat, musste sie ihre Bleibe dort bedauerlicherweise räumen und schläft jetzt heimlich im Baumhaus auf dem Grundstück von Seths Großvater. Bislang hat sie auch noch kein Lebenszeichen ihrer Mutter erhalten und sie versucht, so gut sie kann, sich ein Leben auf Whidbey Island einzurichten.
Doch die Tatsache, dass sie ihrem Freund Derric zu seinem Schutz nicht verraten will, wo sie derzeit wohnt, sorgt dafür, dass ihre Beziehung auseinanderbricht. Während Becca deswegen zunächst tief verstört ist, wird sie jedoch bald vom alljährlichen Auftauchen einer merkwürdigen Robbe abgelenkt, die eine dubiose Wissenschaftlerin auf die Insel lockt. Ein junges Mädchen wird zudem aufgegriffen, dass nicht nur verletzt, sondern auch anderweitig beeinträchtigt ist und dessen Identität dringend geklärt werden muss. Wird Becca ihr helfen und das Geheimnis lüften können?
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil der Reihe so gut gefallen hat, konnte ich nicht umhin, den Folgeband auch zu lesen. Wieder einmal war ich überrascht, wie anders der Schreibstil von Elizabeth George im Vergleich zu ihren Kriminalromanen ist und ich finde, es ist ihr sehr gut gelungen, sich auf ihre jugendlichen Leser einzustellen.
Ich mag die Charaktere dieses Romans unheimlich gern, denn die Autorin hat ihnen allen ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Angefangen bei der geheimnisvollen Diana, die selbst über besondere Kräfte verfügt, über den liebenswerten und hilfsbereiten Seth, der sein Selbstbewusstsein viel zu oft an seinen ehemaligen, schulischen Leistungen festmacht, seinen klugen und großzügigen Großvater Ralph, von dem ich mich nur zu gerne adoptieren lassen würde, die übellaunige Jenn, die sich mein Mitgefühl verdient hat, bis zu Debbie Grieder, die dank Becca langsam versucht, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Becca selbst ist inzwischen aufgrund ihrer Situation und der erzwungenen Selbständigkeit merklich erwachsener geworden. Stets ist sie bereit, sich in andere hineinzufühlen und geht auch sonst sehr verantwortungsbewusst mit ihrer Gabe um.
Trotz der geringen Spannung im Vergleich zum ersten Band, wofür vermutlich die Tatsache ursächlich ist, dass hier Beccas Flucht nicht mehr so sehr thematisiert worden ist und sich diesbezüglich auch keine neuen Aspekte ergeben haben, kamen beim Lesen nie Längen auf und ich musste das Buch einfach an einem Stück zu Ende lesen. Erst spät in der Nacht konnte ich dann das Buch zufrieden zuklappen. Die Auflösung des aktuellen Geheimnisses wirkte zwar für mich irgendwie unpassend zum bisherigen Geschehen und eher wie ein Versuch, der Reihe durch Hinzufügen weiterer Attribute mehr Reiz zu verschaffen - was meiner Meinung nach absolut nicht nötig ist - aber dennoch bin ich unheimlich gespannt darauf, wie es weitergeht.
Fazit:
Auch "Whisper Island - Wetterleuchten" von Elizabeth George konnte mich als zweiter Teil der Reihe wieder fesseln. Die tollen Charakteren ließen mich nicht mehr los und ich wollte unbedingt wissen, was das Schicksal noch für sie bereithält. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dann wieder mehr über Becca, ihre Gabe und ihre persönliche Situation lesen zu dürfen.
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich