
Antonie Schneider
Gebundenes Buch
Weihnachten ist für alle da, sagte die Katze
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Was für eine seltsame Nacht! Irgendwo in der Ferne singt der Fuchs, über ihm leuchtet ein Stern. Die Katze macht sich auf, um das Geheimnis zu ergründen. Ihr schließen sich die Tiere des Waldes an. Auf einer Lichtung finden sie, was sie gesucht haben, und sie feiern ein ganz besonderes Fest. Eine zutiefst berührende Weihnachtsgeschichte voll Poesie, Licht und Zauber. Am Ende werden die Tiere die Botschaft der Weihnacht mit sich nach Hause tragen - und in die ganze Welt.
Antonie Schneider, 1954 im Allgäu geboren, arbeitete nach dem Studium einige Zeit in einer Dorfschule, dann in einem Verlag und reiste viel. Sie hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden und erhielt internationale Auszeichnungen, u.a. den Prix Chronos (F) sowie den National Parenting Publications Award (US). Ihre Bücher zeichnen sich durch Lust an der Sprache, genaues Hinhören und feine Töne aus.Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder im Allgäu in einem alten Haus mit vielen Geschichten und Büchern, erträumten und wahren.
Produktbeschreibung
- Verlag: G & G Verlagsgesellschaft
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 282mm x 220mm x 10mm
- Gewicht: 397g
- ISBN-13: 9783707452235
- ISBN-10: 3707452239
- Artikelnr.: 51999518
Herstellerkennzeichnung
G&G Verlagsges.
Frankgasse 4
1090 Wien, AT
office@ggverlag.at
0043 149496990
Wunderschön illustriert, aber mehr leider auch nicht.
Zum Inhalt:
Irgendwie ist die Nacht seltsam. In den Tiefen des Waldes singt ein Fuchs und über ihm leuchtet ein Stern. Mit einer Laterne ausgestattet, watet die Katze durch den Schnee um das Geheimnis zu lüften. Auf dem Weg …
Mehr
Wunderschön illustriert, aber mehr leider auch nicht.
Zum Inhalt:
Irgendwie ist die Nacht seltsam. In den Tiefen des Waldes singt ein Fuchs und über ihm leuchtet ein Stern. Mit einer Laterne ausgestattet, watet die Katze durch den Schnee um das Geheimnis zu lüften. Auf dem Weg begegnet sie vielen anderen Tieren, die nun gemeinsam mit der Katze in Richtung der Lichtung ziehen, denn dort scheint ein ganz besonderes Fest gefeiert zu werden.
Meine ganz persönliche Meinung:
Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll…
Die Illustrationen sind wirklich zauberhaft und wunderschön anzuschauen. Man kann einige süße Waldbewohner entdecken, was eine kleine Gesprächsgrundlage bietet. Die Story selbst lässt mich etwas ratlos zurück. Der Inhalt ist leider wirklich langweilig und auch irgendwie ohne Sinn. Da führt keine Linie durch die Geschichte und ich stelle mir auch nach dem Lesen noch die Frage, was hier eigentlich versucht wird zu vermitteln?
Der Klappentext selbst klingt wenigstens etwas spannend, aber auch die Spannung habe ich vergeblich gesucht.
So leid es mir tut, aber dieses Buch gefällt mir, bis auf die Illustrationen, überhaupt nicht.
Mein Fazit:
Während die Illustrationen wunderschön sind, sucht man den Sinn, die Spannung und den Zauber von Weihnachten leider vergeblich!
Schade, aber diesmal gibt es nur 2 Sterne von mir.
Bitte denkt aber immer daran, dass es euch durchaus prima gefallen kann. Geschmäcker sind verschieden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für