Valentina Fast kann also auch New Adult :-)
Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Hazel und ich bin 24 Jahre alt. Vor 6 Jahren bin ich aus Eastwood vor meiner Pflegemutter und ihren Eigenheiten nach New York geflohen und habe mich mehr schlecht als recht über Wasser gehalten. Bei der
Testamentsvollstreckung meiner (Pflege-) Großmutter treffe ich meine drei Pflegegeschwister in der…mehrValentina Fast kann also auch New Adult :-)
Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Hazel und ich bin 24 Jahre alt. Vor 6 Jahren bin ich aus Eastwood vor meiner Pflegemutter und ihren Eigenheiten nach New York geflohen und habe mich mehr schlecht als recht über Wasser gehalten. Bei der Testamentsvollstreckung meiner (Pflege-) Großmutter treffe ich meine drei Pflegegeschwister in der Kleinstadt wieder. Der Kontakt war abgebrochen und wir fallen aus allen Wolken, als wir erfahren, dass wir GEMEINSAM ein heruntergekommenes Herrenhaus mit 6 Zimmern und 2 Suiten geerbt haben. Ich soll mit Amber, Brian und DEREK das alte Gebäude renovieren und zu einem Hotel umbauen. Ausgerechnet mit Derek, der mich vor Jahren im Stich gelassen hat und mir das Herz brach. Und er sieht immer noch genauso gut aus wie früher. Egal, ich ziehe das Projekt durch, schließlich war es Omas letzter Wille und dann bin ich wieder weg Richtung New York...Oder nicht?
Ich möchte wie immer eigentlich nicht zu viel vom Inhalt verraten, um nicht unnötig zu spoilern. Die beiden Protas, Hazel und Derek, waren mir sympathisch, aber manchmal sind sie mir zu sehr umeinander rumgeschlichen. Die Pflegeschwester Amber hat mich am Anfang ziemlich genervt mit ihrer Art und Brian scheint mit einen 26 Jahren der "Macher" unter den Vieren zu sein. Es hat mich fasziniert zu beobachten, wie sich das Verhältnis unter ihnen wieder festigt.
Ich habe das Setting sehr gemocht und ich konnte mir die alte Villa und alle Helfer, u.a. Dereks Kumpel Sam, der ein Auge auf Hazel geworfen hat, sehr gut bildlich vorstellen.
Derek und Hazel waren für mich eine niedliche Paarung, konnten mich aber in manchen Szenen gefühlsmäßig nicht zu 100% abholen.
Valentina Fast konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil aber wieder einfangen. Ich mag ihre Ausdrucksweise sehr und ich kam schnell in meinen Lesefluss. Von der Schriftstellerin hatte ich bisher mit Begeisterung die Royal-Reihe, den Standalone Kronenkampf und zuletzt den ersten Band der Eliza Moore-Dilogie verschlungen.
Nach den Fantasy-Büchern war ich sehr gespannt auf die erste New Adult Serie der Bestsellerautorin. Der erste Teil STILL MISSING YOU ist am 18.05.2022 erschienen und für diese Geschichte, die 384 Seiten umfasst, wird vom Verlag (dtv) eine Leseempfehlung ab 14 Jahre gegeben, was ich auch als gerechtfertigt ansehe.
Ich bin froh, dass ich die Still you-Reihe für mich entdeckt habe. Mit den wunderbar gezeichneten Nebencharakteren (u.a. die beiden schrulligen Tanten und die "ehemals" beste Freundin von Amber) konnte ich mitfühlen und mich in manchen Szene wiederfinden. Natürlich darf neben der Liebesgeschichte unter den Pflegegeschwistern auch das Drama nicht zu kurz kommen - in Form des Exfreundes aus New York und der Pflegemutter.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde diese Reihe sicherlich bis zum Ende verfolgen. Bereits am 17.08.2022 (also morgen) erscheint der Nachfolgeband STILL WANTING YOU, wobei ich nicht weiß, ob die Geschichte in Eastwood als Zweiteiler ausgelegt ist und dann die Reise mit Hazel, Derek, Amber und Brian enden wird. Im übrigen werden die beiden Letztgenannten die Hauptpersonen des zweiten Bandes sein und ich bin gespannt, wie sich Amber entwickelt, denn so richtig sympathisch oder reif fand ich sie mit ihren 25 Jahren nicht.
Ich denke, es ist ratsam, die richtige Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, obwohl STILL MISSING YOU in sich abgeschlossen ist.
Es gibt eine Leseempfehlung von mir und ich vergebe sehr gute 4/5 Sterne *****