49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Anhand einer qualitativen Untersuchung mit Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren wurde untersucht, was die Gründe für die hohe Inaktivitätsrate in diesem Alterssegment sind. Fachliteratur im Bereiche der Inaktivität der CH-Bevölkerung ist bereits vorhanden, jedoch spezifische Untersuchungsergebnisse zu diesem Thema fehlen. Die Interviews wurden mit fünf ausgewählten Frauen durchgeführt, basierend immer auf demselben Interviewleitfaden. Die Resultate zeigten, dass vor allem fehlende Motivation, Faulheit und andere Interessen als Hauptgründe genannt wurden. Ausserdem fehlte bei vier von fünf…mehr

Produktbeschreibung
Anhand einer qualitativen Untersuchung mit Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren wurde untersucht, was die Gründe für die hohe Inaktivitätsrate in diesem Alterssegment sind. Fachliteratur im Bereiche der Inaktivität der CH-Bevölkerung ist bereits vorhanden, jedoch spezifische Untersuchungsergebnisse zu diesem Thema fehlen. Die Interviews wurden mit fünf ausgewählten Frauen durchgeführt, basierend immer auf demselben Interviewleitfaden. Die Resultate zeigten, dass vor allem fehlende Motivation, Faulheit und andere Interessen als Hauptgründe genannt wurden. Ausserdem fehlte bei vier von fünf Probandinnen die Betroffenheit, das heisst, ihnen waren die möglichen negativen, gesundheitlichen Auswirkungen welche die Inaktivität mit sich bringt, vorerst noch egal! Die Autoren haben basierend auf den Antworten der Interviewteilnehmerinnen eine individuelle Bewegungsempfehlung zusammengestellt. Sie sollen einen möglichen Lösungsansatz aufzeigen, wie man Inaktive wieder zu sportlicher Aktivität animieren kann und soll!
Autorenporträt
Simon Notter, Jg. 1981, Eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer II (Master of Science) ETH Zürich, Komplementärstudium BWL (Hauptfokus: Sportsponsoring und Eventmanagement), unterrichtet seit 2003 Sport und Informatik, Schulsportchef des Bezirk Horgen, erteilt Sportfach Weiterbildungskurse, Nebenberufliche Tätigkeiten im Bereich des Eventmanagement.