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Ziel dieser Untersuchung ist es, die sozialen Vorstellungen der Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada" in der Hauptstadt des Bundesstaates Zacatecas über die Umwelterziehung kennenzulernen, die Art und Weise zu verstehen, in der die Lehrer der Umwelterziehung Sinn und Bedeutung verleihen, und damit die Art und Weise zu analysieren, in der diese Vorstellungen im pädagogischen Bereich angewendet werden. Ausgangspunkt ist die Frage: Welche sozialen Vorstellungen von Umwelterziehung haben die Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada"? Ziel ist es, diese Frage durch die Anwendung einer…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, die sozialen Vorstellungen der Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada" in der Hauptstadt des Bundesstaates Zacatecas über die Umwelterziehung kennenzulernen, die Art und Weise zu verstehen, in der die Lehrer der Umwelterziehung Sinn und Bedeutung verleihen, und damit die Art und Weise zu analysieren, in der diese Vorstellungen im pädagogischen Bereich angewendet werden. Ausgangspunkt ist die Frage: Welche sozialen Vorstellungen von Umwelterziehung haben die Lehrer der Grundschule "Gral. Enrique Estrada"? Ziel ist es, diese Frage durch die Anwendung einer qualitativen Methodologie mit einem interpretativen Ansatz zu beantworten, wobei teilnehmende Beobachtung und Interviews zur Beantwortung der Fragen eingesetzt werden. All dies basiert auf der theoretischen Grundlage von Serge Moscovici mit seiner Theorie der sozialen Repräsentationen, den Beiträgen von Marcos Reigota und der Verbindung zwischen sozialen Repräsentationen und Umwelterziehungsowie von María Novo mit ihren Beiträgen zur Umwelterziehung.
Autorenporträt
Marisol Madera CosioFabiola Lydie Rochin BerumenCarla Beatriz Capetillo Medrano