Laura Kneidl
Broschiertes Buch
Someone to Stay / Someone Bd.3
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz e...
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ..."Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone ElseDie SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:1. Someone New2. Someone Else3. Someone to Stay
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt.

Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1452
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 423
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 137mm x 42mm
- Gewicht: 527g
- ISBN-13: 9783736314528
- ISBN-10: 3736314523
- Artikelnr.: 58495476
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Gestaltung
Auch wenn das Cover wirklich schön ist, bin ich etwas enttäuscht, da es viel zu sehr dem Cover des ersten Bandes gleicht. Diesmal gibt es sogar zwei Playlists zu dem Buch, die mir gut gefallen. Besonders gut gefällt mir daran, dass die eine Playlist an eine Charakter …
Mehr
Gestaltung
Auch wenn das Cover wirklich schön ist, bin ich etwas enttäuscht, da es viel zu sehr dem Cover des ersten Bandes gleicht. Diesmal gibt es sogar zwei Playlists zu dem Buch, die mir gut gefallen. Besonders gut gefällt mir daran, dass die eine Playlist an eine Charakter angepasst wurde! Zudem gibt es auch wieder zu diesem Teil Illustrationen, die mehr als schön sind.
Schreibstil
An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Laura Kneidl fördert mit ihrem Schreibstil nicht nur die Bindung zu den Charakteren, sondern lässt euch auch jede vorkommende Emotion in dem Buch fühlen. Ihr Stil ist bildgewaltig, packend, flüssig, fesselnd, vorantreibend, humoristisch, emotional etc.
Handlung
Die Handlung ist gut strukturiert. Es gibt keine Szene, die sich nicht auf die ein oder andere Weise nachvollziehen lässt. Auch hier kann ich eigentlich nichts aussetzen. Es gibt ausreichend wechselnde Standorte, Ereignisse und Drama.
Figuren
Die Figuren konnte man schon ein wenig in den ersten beiden Teilen kennenlernen und ins Herz schließen. Es wird ein guter Einblick in beide Leben geboten. Lucien und Aliza sind ein traumhaftes Paar, dessen Entwicklung in dem Buch gut nachzuvollziehen ist. Sie beide sind toll konzipiert worden und bei beiden kann man Sachen entdecken, die man aus Band 1 und 2 nicht erwartet hätte.
Fazit
Insgesamt kann ich jedem nur ans Herz legen Someone to Stay zu lesen. Es ist definitiv keine Zeitverschwendung und lässt euch so einige Höhen und Tiefen empfinden. Someone to Stay bildet für mich den perfekten Abschluss der Reihe. Ich habe die Someone-Reihe geliebt und in wenigen Tagen verschlungen. Jeder Band ist einzigartig, aber integriert nahezu perfekt die Charaktere der anderen Teile. Das besondere an der Reihe ist vor allem, dass so unheimlich wichtige Themen angesprochen werden, mit denen auch noch gut umgegangen wird. Deswegen mein Appell an fast alle Leserinnen und Leser dort draußen: Lest die Someone-Reihe. Sie wird euch bereichern!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alizia ist sehr zielstrebig und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. So hat sie neben ihrem Jurastudium und ihrem erfolgreichen Instagram-Account als vegane Foodbloggerin nicht wirklich Zeit für etwas anderes. Und schon gar nicht für Lucien, den sie so faszinierend findet. Dieser …
Mehr
Alizia ist sehr zielstrebig und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. So hat sie neben ihrem Jurastudium und ihrem erfolgreichen Instagram-Account als vegane Foodbloggerin nicht wirklich Zeit für etwas anderes. Und schon gar nicht für Lucien, den sie so faszinierend findet. Dieser ist ebenso schwer beschäftigt, denn er hat auch viel um die Ohren.
Beide sind so wahnsinnig vielfältige Charaktere und das hat mir so sehr gefallen.
Ich finde es schön zu lesen wie die beiden sich näher kommen, sich weiterentwickeln und auch schlussendlich zu sich selbst finden. Die Charaktere aus den vorherigen Bänden wurden wunderbar eingearbeitet.
Laura Kneidl's wunderschöner Schreibstil hat mich total gepackt. Die Story ist einfach sooo gut und das Setting absolut interessant. Dazu gibt einem das Buch absolut gute Werte mit auf dem Weg und überzeugt mit seiner Message.
Dieses Buch war purer Lesegenusss und für mich das mit Abstand beste Buch der Reihe. Ich freue mich über diesen schönen Abschluss der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Someone to Stay" ist der dritte und abschließende Band von Laura Kneidls Someone-Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Aliza Malik erzählt wird.
Aliza kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden, da sie und Micah befreundet sind und sie …
Mehr
"Someone to Stay" ist der dritte und abschließende Band von Laura Kneidls Someone-Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten Aliza Malik erzählt wird.
Aliza kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden, da sie und Micah befreundet sind und sie mittlerweile zur Mayfield-Clique dazugehört.
Auf Aliza war ich schon sehr gespannt! Ihre Familie stammt aus Pakistan und Aliza studiert Jura, um ihren Traum zu verwirklichen, irgendwann einmal für Irresistible Future zu arbeiten, einer Organisation, die Menschen mit Migrationshintergrund hilft, sich eine Zukunft aufzubauen. Neben ihrem Studium hat Aliza einen erfolgreichen Koch-Blog, einen Instagram-Account mit großer Community und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres eigenen Buches.
Aliza ist eine sehr warmherzige Person, auf die man sich verlassen kann! Sie ist sehr diszipliniert, aber man merkt am Anfang deutlich, dass ihr die Zeit fehlt, alles unter einen Hut zu bekommen und ihren Aufgaben so viel Zeit zu schenken, wie sie es eigentlich verdient hätten.
Besonders die Zeit vor der Veröffentlichung ihres Buches hat es in sich und treibt Aliza an ihre Grenzen! Für eine Beziehung hat sie schlichtweg keine Zeit, doch ihr Herz spricht eine andere Sprache, denn es schlägt immer schneller, wenn Aliza und Lucien sich begegnen.
Der einundzwanzig Jahre alte Lucien Saint-Yves hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen.
Vor drei Jahren sind seine Eltern ums Leben gekommen und seitdem hat er das Sorgerecht für seine fünfzehn Jahre alte Schwester Amicia, die ihm das Leben leider nicht leicht macht.
Sein Herz schlägt fürs Make-up, denn er liebt es, gruselige Masken herzustellen und würde gerne nach Los Angeles ziehen, um Maskenbildner zu werden, aber er ist in Mayfield geblieben, um für Amicia sorgen zu können.
Lucien ist stellenweise sehr verschlossen, der Tod seiner Eltern nagt immer noch sehr an ihm, und auch die Verantwortung, die er für seine Schwester hat, liegt schwer auf seinen Schultern!
Die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn sie sehr ruhig war und für meinen Geschmack auch ein wenig mehr hätte passieren können!
Ich mochte besonders Aliza sehr gerne und fand es schade, dass wir von Lucien, aber auch von Micah, Julian, Cassie und Auri nur wenig zu sehen bekommen haben.
Da Alizas Zeitplan einfach immer sehr vollgestopft ist, hat sie für ihre Freunde und auch für Lucien wenig Zeit. Im Buch waren neben den wunderschönen Illustrationen von Gabriella Bujdosó auch einige Chatverläufe zu finden, die für mich aber nicht die persönlichen Begegnungen der Charaktere ersetzt haben.
Auch Lucien mochte ich gerne, denn er ist ein guter Kerl, aber ich habe so im Nachhinein das Gefühl, ihn nicht richtig kennengelernt zu haben, und so konnte mich auch die Liebesgeschichte von Aliza und Lucien nicht komplett überzeugen, auch wenn es viele richtig schöne Szenen gab! Hier hätte Laura Kneidl meiner Meinung nach noch etwas mehr herausholen können!
Ich fand es dann auch schade, dass mehr über Amicia gesprochen wurde, als dass sie wirklich an den Geschehnissen teilgenommen hat. Sie ist Luciens Nummer eins und er tut alles für sie, da hätte ich gerne noch mehr von ihr gesehen!
Das klang jetzt kritischer, als ich eigentlich bin. Denn ich mochte die Atmosphäre des Buches total gerne, mittlerweile ist mir die Mayfield-Clique richtig ans Herz gewachsen, und es war so schön alle Charaktere noch einmal wiederzusehen und im Epilog herauszufinden, wohin ihre Wege sie so geführt haben!
Die Geschichte von Aliza und Lucien war ruhiger, aber irgendwie auch ein richtiges Wohlfühlbuch, trotz des Stresses, unter dem Aliza zu Anfang leidet.
Deshalb bin ich trotz kleiner Kritikpunkte doch zufrieden mit dem Abschluss der Trilogie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Someone to Stay“ bildet den Abschluss der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Aliza betreibt einen erfolgreichen Food-Blog, veröffentlicht gerade ihr ersten eigenes Kochbuch und kämpft sich durch die ersten Semester ihres Jurastudiums. Dazwischen versucht sie Zeit für ihre …
Mehr
„Someone to Stay“ bildet den Abschluss der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Aliza betreibt einen erfolgreichen Food-Blog, veröffentlicht gerade ihr ersten eigenes Kochbuch und kämpft sich durch die ersten Semester ihres Jurastudiums. Dazwischen versucht sie Zeit für ihre riesige Familie und ihre Freunde zu finden. Das ganze gewaltige Pensum wächst ihr schon seit geraumer Zeit über den Kopf, aber sie versucht, durchzuhalten. Da kann sie sich keine weitere Ablenkung erlauben, wie zum Beispiel den attraktiven Lucien, bei dessen Blicken es eindeutig knistert. Aber auch Lucien hat Dinge in seinem Leben, die für ihn eine höhere Priorität als eine Beziehung haben.
Allein bei Alizas täglicher To-Do-Liste könnte es einem schwindelig werden. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und so kann man den Druck, der auf ihr lastet, fast körperlich spüren. Sie versucht allen gerecht zu werden, was aber auf Dauer niemals funktionieren kann, zumindest nicht bei der Menge an Aufgaben, die sich auflastet.
Lucien hat vielleicht nicht so viele offene Baustellen wie Aliza, aber er steht genauso unter enormem Druck, wenn auch aus anderen Gründen. Er bleibt zunächst immer etwas im Hintergrund, was aber zu seinem zurückhaltenden Charakter absolut passt. Ich mag ihn, obwohl für mich nicht alle seine Reaktionen immer nachvollziehbar sind.
Für mich beschreibt die Autorin die Annäherung der beiden sehr authentisch und im richtigen Tempo. Die Beziehung ändert die äußeren Umstände natürlich nicht über Nacht, aber sie gibt die richtigen Impulse, damit Aliza und Lucien ihre Ziele im Leben neu überdenken.
Der gefühlvolle Schreibstil von Laura Kneidl liest sich wie immer sehr gut. Da nehme ich auch in Kauf, dass die Dramen der einzelnen Figuren in ihrer geballten Form für mich in dieser Reihe etwas over the top sind. Aber es wird sehr schön aufgezeigt, dass es nicht immer nur den einen richtigen Weg gibt, sondern viele verschiedene. Manchmal muss man auch wieder zurückgehen und neu starten und es ist trotzdem kein Weltuntergang.
Mein Fazit:
Das Buch ist ein gelungener und stimmiger Abschluss für die Reihe und gibt auch allen Figuren aus den Vorgängerteilen nochmal genügend Raum. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote