Broschiertes Buch

Philosophie in der Grundschule

Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung

Herausgegeben: Thein, Christian; Richter, Philipp; Höppner, Nils;Mitarbeit: Kim, Minkyung; Meschede, Nicola; Prust, Christian; Goebels, Anne; Benthaus, Benjamin; Seufert, Stefan
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.