Nicht lieferbar

Sandra Del Popolo
Broschiertes Buch
Nur einen Song von dir entfernt
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Von unverhofften Liebesbriefen und einem geheimnisvollen Traummann … Die herzerwärmende Feel-Good-Romance zum Mitfühlen und Mitsingen Auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln reist Mimi durch die Welt und hofft, dabei die große Liebe zu finden. Als wäre ihr Leben nicht schon spannend genug, findet Mimi nach einer ihrer Geschäftsreisen einen Brief mit Liebesbotschaften aus Liebesliedern vor ihrer Tür. Nach und nach kommen immer mehr Briefe bei ihr an, aber immer ohne Absender. Wer könnte der heimliche Verehrer sein? Schon bald stürzt sich Mimi in die Suche nach dem geheimnisvollen ...
Von unverhofften Liebesbriefen und einem geheimnisvollen Traummann … Die herzerwärmende Feel-Good-Romance zum Mitfühlen und Mitsingen Auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln reist Mimi durch die Welt und hofft, dabei die große Liebe zu finden. Als wäre ihr Leben nicht schon spannend genug, findet Mimi nach einer ihrer Geschäftsreisen einen Brief mit Liebesbotschaften aus Liebesliedern vor ihrer Tür. Nach und nach kommen immer mehr Briefe bei ihr an, aber immer ohne Absender. Wer könnte der heimliche Verehrer sein? Schon bald stürzt sich Mimi in die Suche nach dem geheimnisvollen Verfasser. Ist es der nette Kerl von Gegenüber oder ihre alte Jugendliebe? Auch der schüchterne Enkel ihres Nachbarn weckt ihr Interesse. Mimi kann nicht anders, als sich in den Unbekannten zu verlieben … Doch wieso versteckt sich die Liebe vor ihr? Erste Leser:innenstimmen „Wohlfühlroman rund um die Macht von Worten und Musik, wunderschön!" „Romantisch, süß und perfekt, um die ersten Frühlingsgefühle und Schmetterlinge zu wecken!" „Unterhaltsame Liebesgeschichte, bei der man gar nicht anders kann als mitzufiebern." „Was für eine sympathische Protagonistin! So machen Liebesromane Spaß."
Sandra Del Popolo, in Berlin geboren, verschlug es der Liebe wegen nach Gran Canaria, wo sie mit ihrer Familie lebt. Auf der kanarischen Insel nutzt die Großstadtinsulanerin die traumhafte Ruhe, um ihre Geschichten zu spinnen. Nur ab und an muss sie der Hitze entfliehen, um sich vom Trubel und Lärm ihrer Heimatstadt inspirieren zu lassen. Während ihres Journalismus-Studiums hat sie sich mit dem Schreibvirus infiziert und widmet seither ihre freie Zeit dem Schreiben. Unter dem Pseudonym Ava Blum hat sie bereits einige Jugendbücher veröffentlicht und gewann 2019 den 1. Platz beim Schreibwettbewerb des Piper Verlags.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
- Seitenzahl: 324
- Erscheinungstermin: 4. April 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 18mm
- Gewicht: 309g
- ISBN-13: 9783968179766
- ISBN-10: 3968179765
- Artikelnr.: 63719795
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Im Leben sollte man viel mehr Angst haben, die richtige Gelegenheit zu verpassen als einen Fehler zu begehen"
Das Buch ist Futter für die Seele~~♡
"Die Liebe versteckt sich vor Ihnen, weil sie Größeres mit Ihnen im Sinn hat"
Wie wundervoll kann ein …
Mehr
"Im Leben sollte man viel mehr Angst haben, die richtige Gelegenheit zu verpassen als einen Fehler zu begehen"
Das Buch ist Futter für die Seele~~♡
"Die Liebe versteckt sich vor Ihnen, weil sie Größeres mit Ihnen im Sinn hat"
Wie wundervoll kann ein Buch sein?!
Der Schreibstil war wie immer sehr bildlich und locker leicht zu lesen.⠀
Ich hab mich so gefreut endlich wieder was von der Autorin zu lesen.⠀
Ein bisschen wie nach Hause kommen oder einfach etwas heilen.
⠀
Ihre Bücher haben so tolle Geschichten und Botschaften.⠀
Das Buch war einfach spannend und charmant von der ersten Seite an.⠀
⠀
Allein Herr Sommerfeld hat mein Herz im Sturm erobert, der liebevolle ältere Nachbar ist so herzlich.⠀
⠀
Auch die Nebencharaktere wie ihr Bruder Max und ihre Beste Freundin, sind so vielschichtig und toll.⠀
Man fühlt sich einfach direkt wohl.⠀
⠀
Mimi ist ein toller Charakter ehrlich, mutig und einfach zum lieb haben.⠀
Die Liebesgeschichte zwischen Mimi und ihrem Verehrer (keine Spoiler zulassen) ist einzigartig und wundervoll.
Die Autorin hat es wieder geschafft sich direkt ins Herz damit zu schreiben.⠀
⠀
Die Geschichte ist einfach romantisch, schön, humorvoll und lebensfroh.
Ein Buch über neue Freundschaften, alte Freunde, Liebe, Nachbarn, Reisen und Mut.
1 like
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mimi ist eine kulinarische Schatzjägerin, die von ihrem Chef um die Welt geschickt wird, um für sein Restaurant besondere Zutaten oder Rezepte zu besorgen.
Als sie dieses mal von solch einer Reise zurück kehrt, hat sie einen Liebesbrief vor ihrer Tür, der jedoch nicht …
Mehr
Mimi ist eine kulinarische Schatzjägerin, die von ihrem Chef um die Welt geschickt wird, um für sein Restaurant besondere Zutaten oder Rezepte zu besorgen.
Als sie dieses mal von solch einer Reise zurück kehrt, hat sie einen Liebesbrief vor ihrer Tür, der jedoch nicht unterzeichnet ist. Sie begibt sie auf eine Suche nach dem Schreiber der Briefe. Dabei lernt sie den Neffen ihres Nachbarn kenne, der sich jedes mal aufopfernd um ihre Katze Zsa Zsa kümmert, wenn sich Mimi wieder auf Reisen befindet.
Doch ist der Neffe auch der Schreiber der Nachrichten ? Er wirkt schließlich sehr distanziert. Oder ist es ihr Ex-Freund ? Könnte er poetische Liedtexte verfassen ?
Mimi begibt sich nun also nicht nur auf kulinarische, sondern auch auf eine Liebesreise.
Sandra del Popolo hat mit „Nur ein Song von dir entfernt“ einen sehr schönen Liebesroman mit Witz verfasst. Sie hat einen schönen flüssigen Stil, so dass man nicht nur von der Geschichte alleine gefesselt ist, sondern man es zudem auch einfach hat, das Buch am Stück zu lesen.
Die Personen sind gut ausgearbeitet mit ihren Eigenheiten und mir ist besonders die Katze Zsa Zsa ans Herz gewachsen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas fürs Herz hat und auch gerne mal schmunzelt. Zudem sind die Reisen sehr ausführlich beschrieben, so dass man schon das Gefühl hat, mit dabei zu sein.
Ich habe dieses Buch bereits zwei mal gelesen und finde es immer wieder schön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mimi reist für ihren Job um die Welt. Als Foodhunterin entdeckt sie die außergewöhnlichsten Lebensmitteln in den abgeschiedensten Orten. Nur die wahre Liebe hat sie noch nicht entdeckt. Als sie von einer ihrer Reisen zurückkehrt liegt ein Liebesbrief in ihrer Wohnung, der sie …
Mehr
Mimi reist für ihren Job um die Welt. Als Foodhunterin entdeckt sie die außergewöhnlichsten Lebensmitteln in den abgeschiedensten Orten. Nur die wahre Liebe hat sie noch nicht entdeckt. Als sie von einer ihrer Reisen zurückkehrt liegt ein Liebesbrief in ihrer Wohnung, der sie sofort berührt. Aber wer ist der Absender? Ihre alte Jugendliebe oder doch der Mann von gegenüber. Und dann gibt es da auch noch den geheimnisvollen Enkel ihres Nachbarn, der sie scheinbar nicht ausstehen kann. Während sie ihr Liebesleben komplett auf den Kopf stellt, kommen auch immer mehr Zweifel bezüglich ihres Jobs auf. Wie kommt sie aus diesem ganzen Verwirrspiel nur wieder heraus?
Mimi ist ein sehr lebensfroher Charakter, der doch immer wieder mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen hat, vor allem was die Liebe betrifft. Man fiebert direkt mit ihr mit, freut sich, wenn alles super läuft und zittert, wenn dann doch wieder alles schief geht. Während die Charaktere und deren Eigenschaften sehr tiefgründig beleuchtet wurde, so konnte ich mir nie so ganz ein Gesamtbild von ihnen erschaffen. Nichtsdestotrotz habe ich mich den Charakteren sehr nahe gefühlt.
Sandra Del Popolo schafft es eine Wohlfühlatmospähre zu kreieren und entführt den Leser an wundervolle Orte. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der Liebesroman greift ein sehr wichtiges Thema von Beziehungen auf: Vertrauen. Ich habe das Buch kaum zur Seite legen können, denn obwohl man ziemlich schnell eine Ahnung davon bekommt, wer die geheimnisvollen Liebesbriefe verschickt hat, so fiebert man mit Mimi mit, dass auch sie dahinterkommt. Ein toller Liebesroman, der angenehme Lesestunden und Schmetterlinge im Bauch bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Nur einen Song von dir entfernt“ von Sandra Del Popolo lässt die Protagonistin nach dem Autor ihrer geheimen Liebesbotschaften suchen.
Mimi ist Foodhunterin und reist auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln durch die gesamte Welt. Ihr Zuhause ist nur eine Zwischenstation, …
Mehr
„Nur einen Song von dir entfernt“ von Sandra Del Popolo lässt die Protagonistin nach dem Autor ihrer geheimen Liebesbotschaften suchen.
Mimi ist Foodhunterin und reist auf der Suche nach exotischen Lebensmitteln durch die gesamte Welt. Ihr Zuhause ist nur eine Zwischenstation, aber langsam möchte Mimi sesshaft werden. Jetzt fehlt nur noch der passende Mann an ihrer Seite, aber der lässt seit Mimis letzter Trennung leider auf sich warten. Als Mimi anonyme Liebesbotschaften in Form von romantischen Songtexten erhält, rätselt sie, wer der mysteriöse Briefeschreiber sein könnte. Ist es der etwas verträumte Nachbar von gegenüber, der schweigsame Enkel ihres Wohnungsnachbarn oder ihr Ex-Freund Ben, der plötzlich wieder Mimis Nähe sucht?
Zuerst muss ich sagen, dass ich Mimis Job einfach unfassbar spannend und faszinierend finde. Für diese Idee gibt es von mir ein großes Lob und ich hatte viel Spaß, Mimi bei ihren Exkursionen zu begleiten. Die Autorin hat die Atmosphäre und die Details wunderbar eingefangen und ich konnte Mimis Liebe zu ihrer nicht immer einfachen Aufgabe absolut nachvollziehen. Immer die gleichen Berufe in Liebesromanen wird auch irgendwann langweilig.
Mimi selbst ist sehr sympathisch, auch wenn sie für mich mit Mitte dreißig in einigen Momenten manchmal zu naiv und kindisch war. Dafür, dass sie erst mit ihrer Männerlosigkeit hadert, hat sie bald einen ganzen Harem zur Auswahl. Natürlich ist größtenteils vorhersehbar, wer der heimliche Songschreiber sein könnte. Mimis Präferenz kristallisiert sich recht schnell heraus, obwohl es durchaus überraschende Twists gibt. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen und auch wenn es manchmal kleine Ausrutscher in Klischees gibt, kriegen die Figuren doch letztendlich gut die Kurve.
Die leichte Lovestory ist unterhaltsam und punktet für mich vor allem mit Mimis außergewöhnlichem Job. Aber auch die tollen Nebenfiguren und die romantische Handlung können überzeugen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Manchmal kommt die Liebe auf Umwegen
Mimi ist Mitte dreißig und als Foodscout überall auf der Welt unterwegs, doch so langsam aber sicher möchte sie sesshaft werden. Zu ihrem Glück fehlt dann eigentlich nur noch der richtige Mann. Sie findet immer wieder viele leckere …
Mehr
Manchmal kommt die Liebe auf Umwegen
Mimi ist Mitte dreißig und als Foodscout überall auf der Welt unterwegs, doch so langsam aber sicher möchte sie sesshaft werden. Zu ihrem Glück fehlt dann eigentlich nur noch der richtige Mann. Sie findet immer wieder viele leckere Spezialitäten für ihren Auftraggeber, den Sternekoch Tim. Nur die große Liebe hat sie bisher nicht entdecken können. Eines Tages erhält sie nach einer ihrer Reisen einen Brief mit unbekanntem Absender und einem Songtext. Aber wer ist der ominöse Briefeschreiber? Mimis Nachbar vom Haus gegenüber vielleicht? Oder etwa ihr alter Schulfreund, zu dem sie gerade wieder Kontakt aufgenommen hat? Am liebsten wäre Mimi ja der Enkel ihres Nachbarn, doch der scheint sich leider so gar nicht für sie zu interessieren…
Beim Lesen hatte ich immer wieder meine alte Berliner Wohnung im Kopf und die habe ich wirklich geliebt, so dass die Geschichte doppelt so schön war und viele schöne Erinnerungen in mir wachrief. Mimi kommt als Charakter sehr sympathisch rüber, wenn auch manchmal noch nicht ganz erwachsen, sobald es um ihr Privatleben geht. Aber auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen und das Buch für mich zu einer sommerlichen Wohlfühllektüre gemacht. Die Kapitel hatten eine gute Länge und ließen sich flüssig durchlesen. Ein Highlight war für mich auch Zsa Zsa, Mimis Katze – als Katzenbesitzer konnte man sie sich sehr bildlich vorstellen. Die Story enthielt etwas für alle Gemütslagen - verträumt, lustig, leicht und auch ein wenig traurig - wobei sich dieses Gefühl zum Glück schnell verflüchtigt. Alles in allem eine kurzweilige Lektüre für eine kleine Auszeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für