
Marion Stadler
Broschiertes Buch
Mordshexerei
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der idyllische Markt Essing im unteren Altmühltal hat viele Besonderheiten, darunter nicht nur eine eigene Detektei mit der Dorfschnüfflerin Mary Weidinger, sondern nun auch eine dorfeigene Hexe mit dem Namen Pandora. Seit sie in Essing wohnt, passieren seltsame Dinge. Natürlich gerät sie deswegen in Verdacht, bis sie nach einer aufregenden Geisterbeschwörung tot in einem sagenumwobenen Tümpel entdeckt wird. Nicht nur die beiden Kommissare aus der Polizeiinspektion Kelheim beginnen zu ermitteln, sondern auch Mary. Als beliebte einheimische Ex-Kommissarin weiß sie, wie sie die Essinger z...
Der idyllische Markt Essing im unteren Altmühltal hat viele Besonderheiten, darunter nicht nur eine eigene Detektei mit der Dorfschnüfflerin Mary Weidinger, sondern nun auch eine dorfeigene Hexe mit dem Namen Pandora. Seit sie in Essing wohnt, passieren seltsame Dinge. Natürlich gerät sie deswegen in Verdacht, bis sie nach einer aufregenden Geisterbeschwörung tot in einem sagenumwobenen Tümpel entdeckt wird. Nicht nur die beiden Kommissare aus der Polizeiinspektion Kelheim beginnen zu ermitteln, sondern auch Mary. Als beliebte einheimische Ex-Kommissarin weiß sie, wie sie die Essinger zum Reden bringt. Und auch der Opa, Marys umtriebiger Schwiegervater, ist ihr ein zuverlässiger Spion. Schließlich taucht der angebliche Sohn von Pandora auf und es geschieht ein zweiter Mord, der zuerst keiner zu sein scheint. Welche Geheimnisse umranken die Hexe? Was haben ihr Sohn und vor allem ihr Vater damit zu tun und warum musste auch er sterben?
Marion Stadler hält dem Altmühltal schon seit ihrer Kindheit die Treue. Sie lebt und schreibt dort, wo andere Urlaub machen, und ihre Krimis spielen: in Essing bei Kelheim in Niederbayern. Als Agatha-Christie-Fan lässt sie sich von der großen Krimiautorin inspirieren. Durch ihre Arbeit zuerst in der Gastronomie und dann im Verkauf begegnet ihr außerdem immer wieder allzu Menschliches, was in ihre Krimis miteinfließt, wobei es in ihrer Heimat eher idyllisch und friedlich zugeht. Diese Idylle und die Sehenswürdigkeiten baut sie als Schauplätze in ihre Krimis mit ein. Inzwischen sind neun Essingkrimis entstanden. Ihre Kommissarin Mary Weidinger und deren eigensinniger Schwiegervater erfreuen sich bei ihrer Leserschaft großer Beliebtheit. Unter ihrem Pseudonym Florence Jones schreibt sie nun auch Romane. Der erste Band ihrer Zwei-Kontinenten-Saga 'Vergiss den Ami' ist bereits erschienen. Sie ist nicht nur Autorin, sondern auch Kunsthandwerkerin und leidenschaftliche Hobbygärtnerin.
Produktbeschreibung
- Dorfkommissarin Mary ermittelt / Provinz-Krimi mit Herz / Ein Altmühltalkrimi mit Herz 9
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: CPEV81
- Seitenzahl: 360
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 124mm x 35mm
- Gewicht: 318g
- ISBN-13: 9783989426863
- ISBN-10: 3989426869
- Artikelnr.: 71533030
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
In der Rolle der Privatdetektivin mischt Mary mit Bär wieder gehörig mit im Falle von Schmierereien an der Kirche, später an einem Grab und an Privathäusern sowie der Verwüstung von Gräbern. Ursprünglich beauftragt vom Pfarrer und der Messnerin wird sie bei einer …
Mehr
In der Rolle der Privatdetektivin mischt Mary mit Bär wieder gehörig mit im Falle von Schmierereien an der Kirche, später an einem Grab und an Privathäusern sowie der Verwüstung von Gräbern. Ursprünglich beauftragt vom Pfarrer und der Messnerin wird sie bei einer Überwachung hinterrücks niedergeschlagen und die örtliche Polizei übernimmt, zumal dann noch die Leiche der örtlichen „Hex“ gefunden wird. Mary zur Hauptverdächtigen mutiert, wäre nicht Mary, würde sie sich nicht unverdrossen in die Ermittlungen stürzen. Chaotisch, witzig, vergnüglich. Nicht so ernst wie Holzklotzmisere. Und wieder sehr menschelnd. Meine Lieblingsprotagonistin; Penelope.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Familienbande und Geisterbeschwörung
Ein spannender Fall für unser Ermittlerteam, mit einigen überraschenden Twists und Wendungen.
Das ganze spielt in einer gemütlichen Kleinstadt mit herrlich lustigen Originalen als Charakteren.
Ich hatte viel Spaß dabei dem …
Mehr
Familienbande und Geisterbeschwörung
Ein spannender Fall für unser Ermittlerteam, mit einigen überraschenden Twists und Wendungen.
Das ganze spielt in einer gemütlichen Kleinstadt mit herrlich lustigen Originalen als Charakteren.
Ich hatte viel Spaß dabei dem Rätsel auf den Grund zu gehen und ganz nebenbei etwas Dorfluft zu schnuppern - erinnert mich an meine Heimat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im idyllischen Essing sorgt die Ankunft der Hexe Pandora für Unruhe: Gräber werden verwüstet, mysteriöse Feuer im Wald entdeckt und über die Kirchentür Graffitis gesprüht. Nach einer Geisterbeschwörung wird Pandora tot in einem Tümpel gefunden. Neben der …
Mehr
Im idyllischen Essing sorgt die Ankunft der Hexe Pandora für Unruhe: Gräber werden verwüstet, mysteriöse Feuer im Wald entdeckt und über die Kirchentür Graffitis gesprüht. Nach einer Geisterbeschwörung wird Pandora tot in einem Tümpel gefunden. Neben der Polizei ermittelt auch Mary Weidinger. Als Pandoras angeblicher Sohn auftaucht und ein weiterer Mord geschieht, stellt sich die Frage, welche Geheimnisse die Hexe und ihre Familie verbergen.
Während die Dorfbewohner zwischen Aberglaube und Angst schwanken, stößt Mary auf viele dunkle Geheimnisse. Sie muss sich durch ein Netz aus Verdächtigen, alten Fehden und falschen Fährten kämpfen, um den wahren Mörder zu entlarven.
Schon nach den ersten Seiten ist man wieder mittendrin und es geht ordentlich zur Sache. Ein bisschen Action und Drama im beschaulichen Essing.
Der Autorin gelingt es, die ländliche Idylle mit düsteren Geheimnissen zu kombinieren, was die Handlung von Anfang an spannend macht.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich gut in ihre unterschiedlichen Perspektiven und Emotionen hineinversetzen.
Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten, da immer neue Hinweise und Wendungen die Leser auf Trab halten. Die Mischung aus Krimi, einer Prise Mystik und Humor verleiht dem Buch eine besondere Note.
Die Szenen sind so gut beschrieben, dass sie direkt vor dem inneren Auge ablaufen.
Mary gefällt mir in ihrer neuen Rolle als Dorfdetektivin sehr gut. So kann sie ihren unkonventionellen Ermittlungsstil voll ausleben.
Das Buch war wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig. Der Schreibstil ist super bildhaft und ich habe mich öfters herzhaft amüsiert. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist bereits der 9. Fall der ehemaligen Kommissarin Mary. Ich habe alle Vorgänger-Bücher gelesen. Ich muss sagen, die Autorin Marion Stadler, steigert sich von Buch zu Buch. Der Schreibstil, die Ausdrucksweise und die Kriminalfälle werden immer besser. Viele Autoren haben ein …
Mehr
Es ist bereits der 9. Fall der ehemaligen Kommissarin Mary. Ich habe alle Vorgänger-Bücher gelesen. Ich muss sagen, die Autorin Marion Stadler, steigert sich von Buch zu Buch. Der Schreibstil, die Ausdrucksweise und die Kriminalfälle werden immer besser. Viele Autoren haben ein super Buch und die Fortsetzungen sind dann bei weitem nicht mehr so gelungen. Bei ihr ist das nicht so. Ich mag ihre Bücher richtig gern. Es ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig die vorherigen Bücher gelesen zu haben. Alle Personen und ihre Zusammenhänge werden nochmal erläutert.
Im idyllischen Essing ist wieder richtig was los. Gräber werden verwüstet, Häuser mit Sprüchen besprüht und eine Hexe ist zugezogen. Mary und ihr ehemaliger Kollege Bär, die jetzt eine Detektei betreiben sind gefordert. Aber es wird noch dramatischer. Die Hexe wird ermordet und es bleibt nicht bei der einen Leichen. Natürlich kann sich Mary nicht aus der Ermittlungen raushalten. Wird sie die Fälle wieder lösen können?
Es handelt sich hier wieder um einen richtigen Wohlfühl-Krimi. Natürlich ist auch in Marys Privatleben wieder einiges los. Aber die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Buch liest sich flott und kurzweilig.
Von mir eine klare Leseempfehlung für Krimi-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Geister und Hexen in Essing
Die Detektei läuft schleppend und dann will die Mesnerin auch noch, dass Mary sich die
Nächte um die Ohren schlägt. Dass sie dabei fast Erschlagen wird, war nicht abgemacht. Und
dann stirbt tatsächlich jemand und Marys Spürsinn macht sich …
Mehr
Geister und Hexen in Essing
Die Detektei läuft schleppend und dann will die Mesnerin auch noch, dass Mary sich die
Nächte um die Ohren schlägt. Dass sie dabei fast Erschlagen wird, war nicht abgemacht. Und
dann stirbt tatsächlich jemand und Marys Spürsinn macht sich bemerkbar und lässt nicht
locker.
Wieder einmal beweist uns Mary, dass sie nicht umsonst Kommissarin war und immer noch
das Zeug dazu hätte. Seit der Sache mit Toni bin ich zwar kein großer Fan mehr von ihm,
aber seine Unterstützung und Sorge um sie finde ich sehr süß und auch die (unnötige)
Eifersucht geschieht im recht. Der Opa ist hier diesmal nicht ganz so präsent, aber das ist
okay, dafür kriegen wir mehr Kerstin.
Ich liebe Mary und ihr Essing! Es war spannend, gefährlich, brenzlig und tödlich.
Fantastischer neunter Band, der wieder überzeugen kann und immer wieder Lust auf mehr
Mary macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Essing, ein kleiner Ort im Altmühltal hat einiges zu bieten. Welcher kleine Ort kann sch mit einer eigenen Detektivin aufwarten und dann haben sie auch noch eine eigene Hexe mit Namen Pandora! Doch seit Pandora im Ort wohnt geschehen seltsame Dinge. Die Kirchentür wird beschmiert, auf dem …
Mehr
Essing, ein kleiner Ort im Altmühltal hat einiges zu bieten. Welcher kleine Ort kann sch mit einer eigenen Detektivin aufwarten und dann haben sie auch noch eine eigene Hexe mit Namen Pandora! Doch seit Pandora im Ort wohnt geschehen seltsame Dinge. Die Kirchentür wird beschmiert, auf dem Friedhof werden Gräber verwüstet. Ist ja klar, das da nur Pandora hinterstecken kann. Doch auch Pandora wird nach einer Geisterbeschwörung tot im Dorftümpel gefunden. Die ,liebevoll genannte , Dorfschnüfflerin Mary tritt in Aktion, sie ist den Kommissaren aus Kelheim immer eine Schritt voraus! Sie kennt doch jeden und Alle im Ort. Die Geschichte wird immer verzwickter, als ein weiterer Mord geschied. Ein kurzweiliger Roman mit Spaßfaktor. Herrliche Dorfgeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Büchse der Pandora
Das beschauliche Essing hat Zuwachs bekommen. Die Hexe Pandora hat die ehemalige Dorfdisco gemietet und bietet ihre Dienste an. Gleichzeitig kommt es zu Grabschändungen und mysteriösen Wandschmierereien. Mary stellt zu ihrem Erstaunen fest, dass Pandora alias …
Mehr
Die Büchse der Pandora
Das beschauliche Essing hat Zuwachs bekommen. Die Hexe Pandora hat die ehemalige Dorfdisco gemietet und bietet ihre Dienste an. Gleichzeitig kommt es zu Grabschändungen und mysteriösen Wandschmierereien. Mary stellt zu ihrem Erstaunen fest, dass Pandora alias Dora eine alte Schulfreundin ist, über deren Familie es damals schon wilde Gerüchte gab. Als die Hexe ermordet wird, erklärt Kommissar und Ex-Kollege Erdem Mary kurzerhand zur Hauptverdächtigen. Natürlich lässt Mary das nicht auf sich sitzen. Schließlich ist sie die Inhaberin der ortsansässigen Detektei. Mary muss tief in der Vergangenheit kramen und was sie entdeckt, wirft kein gutes Licht auf Essing. Dann kommt Pandoras Vater unter merkwürdigen Umständen ums Leben und Pandoras Sohn betritt die Bühne. Beide Ereignisse werfen weitere Fragen auf, die auf Antworten warten.
Erneut muss sich Mary um einen Mord im beschaulichen Essing kümmern, seht zum Leidwesen ihres Ehemannes Toni, der um Marys Gesundheit fürchtet. Aber weil Erdem sie für die Hauptverdächtige hält und die Ermittlungen für seinen persönlichen Rachefeldzug missbraucht, hat sie keine andere Wahl. Geister, Seancen und bewusstseinserweiternde Substanzen sind nicht Marys Fachgebiet, aber wenn es der Wahrheitsfindung dient. Und dieses Mal muss Mary auf die tatkräftige Unterstützung der Familie verzichten, da alle verreist sind. Der Fall erhält eine persönliche Note, weil Mary mit Pandora befreundet war und sich nun die Frage stellt, ob sie Mitschuld trägt. Der plötzlich aufgetauchte Sohn bringt nicht nur Mary an ihre Grenzen. Ich mochte seine Art überhaupt nicht und fand ihn anstrengend. Als Mary die Zusammenhänge klar werden, muss sie einen Geist spielen, um einen weiteren Mord zu verhindern. Das war meine Lieblingsszene. Ich wusste nicht, dass Mary über so viel Schauspieltalent verfügt.
Am Ende hat alles wieder seine Ordnung und die Schuldigen erhalten ihre gerechte Strafe. Obwohl belastende Themen angesprochen wurden, war der Tenor des Krimis gewohnt heiter, ohne zu bagatellisieren. Mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf einen weiteren Fall.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein neuer Stadler! Ich habe ihn sehnsüchtig erwartet und bin wieder begeistert. Wie gewohnt werde ich im bayerischen Essing mit Mord konfrontiert. Marion Stadler weiß mit dem ihr eigenen Schreibstil zu unterhalten. Humor und Spannung kommen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind …
Mehr
Ein neuer Stadler! Ich habe ihn sehnsüchtig erwartet und bin wieder begeistert. Wie gewohnt werde ich im bayerischen Essing mit Mord konfrontiert. Marion Stadler weiß mit dem ihr eigenen Schreibstil zu unterhalten. Humor und Spannung kommen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind authentisch und man kann sie sich in jedem Dorf oder in der Kleinstadt vorstellen. Sie haben Ecken und Kanten, sind Menschen wie Du und ich. Es ist das 9. Buch dieser Reihe, jedes Buch ist abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mag die Reihe sehr und kann sie nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für