
Managementpraktiken von Schulleitern und Förderung des sozialen Zusammenhalts
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In dieser Studie sollten die Managementpraktiken von Schulleitern zur Förderung des sozialen Zusammenhalts an öffentlichen Sekundarschulen in Machakos County, Kenia, untersucht werden. Ziel der Studie war es, festzustellen, wie die Schulleiter den Lehrplan, die Unterstützungssysteme für Schüler, die Unterstützungssysteme für Lehrer und die Einbeziehung der Schulgemeinschaft bei der Förderung des sozialen Zusammenhalts in öffentlichen Sekundarschulen in Machakos County nutzen. Die Hypothese für die Studie lautete, dass es keine statistisch signifikante Beziehung zwischen der Nutzung d...
In dieser Studie sollten die Managementpraktiken von Schulleitern zur Förderung des sozialen Zusammenhalts an öffentlichen Sekundarschulen in Machakos County, Kenia, untersucht werden. Ziel der Studie war es, festzustellen, wie die Schulleiter den Lehrplan, die Unterstützungssysteme für Schüler, die Unterstützungssysteme für Lehrer und die Einbeziehung der Schulgemeinschaft bei der Förderung des sozialen Zusammenhalts in öffentlichen Sekundarschulen in Machakos County nutzen. Die Hypothese für die Studie lautete, dass es keine statistisch signifikante Beziehung zwischen der Nutzung des Lehrplans durch die Schulleiter, der Nutzung von Unterstützungssystemen für Schüler, der Nutzung von Unterstützungssystemen für Lehrer und der Nutzung von internen und externen Beziehungen zur Schulgemeinschaft und der Förderung des sozialen Zusammenhalts gibt. Die Studie wurde von der ökologischen Systemtheorie der menschlichen Entwicklung und Sozialisation geleitet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Managementpraktiken der Schulleiter statistisch signifikant zur Förderung des sozialen Zusammenhalts an öffentlichen Sekundarschulen in Machakos County beitragen. Die Ergebnisse zeigen jedoch, dass Werte nicht in den Lehrplan integriert wurden und der Dienst an der Gemeinschaft nicht, obwohl dies zentrale Aspekte sind, die den Zusammenhalt fördern.