
Silvia Hilli Weber
Buch mit Papp-Einband
Lulatsch, die kleine Giraffe
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Lu aufwacht, erschrickt sie fürchterlich: Sie hat einen Knoten im Hals! Der Dreckspatz, der Angsthase und der Frechdachs wollen ihr helfen, den Knoten zu entfernen. Aber es klappt nicht. Als schließlich Mama Giraffe mit dem Frühstück nach Hause kommt, löst sie nicht nur das Knotenproblem. Sie hilft Lu auch, zu verstehen, warum Gott jeden ihrer Freunde ganz anders gemacht hat - und warum Giraffen unbedingt einen langen Hals brauchen.
Silvia Hilli Weber, Jahrgang 1981, lebt mit ihrer Familie im Herzen Schleswig-Holsteins. Hier tobt sie sich gerne kreativ aus (Schreiben, Handlettering, Nähen, Upcycling, Tanzen,...) und arbeitet in einem Stoffgeschäft als Schneiderin und im Verkauf. In ihrer Gemeinde engagiert sie sich ehrenamtlich im Vorstand und kleinen Projekten. Nina Dulleck, Jahrgang 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Als ihre Grundschullehrerin sie davon in Kenntnis setzte, dass kommerzielle Geschäfte in der Schule verboten sind, musste Nina den Verkauf ihrer Bilder in der Klasse einstellen. Mittlerweile illustriert sie Kinderbücher für verschiedene Verlage. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen.
Produktdetails
- Bilderbücher für 3- bis 6-Jährige
- Verlag: SCM R. Brockhaus
- Artikelnr. des Verlages: 228865000
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 16
- Altersempfehlung: von 3 bis 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 249mm x 139mm x 12mm
- Gewicht: 228g
- ISBN-13: 9783417288650
- ISBN-10: 3417288657
- Artikelnr.: 56157723
Herstellerkennzeichnung
SCM Brockhaus, R.
Bodenborn 43
58452 Witten
Klappentext:
Die kleine Giraffe Lulatsch wacht auf und erschrickt: Da ist plötzlich ein Knoten in ihrem Hals! Wie wird sie den nur wieder los? Und warum muss ihr Hals überhaupt so lang sein?
Meine Meinung:
Das besondere Format und das Cover laden dazu ein, das Buch in die Hand zu …
Mehr
Klappentext:
Die kleine Giraffe Lulatsch wacht auf und erschrickt: Da ist plötzlich ein Knoten in ihrem Hals! Wie wird sie den nur wieder los? Und warum muss ihr Hals überhaupt so lang sein?
Meine Meinung:
Das besondere Format und das Cover laden dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Durch die stabilen Pappseiten mit den abgerundeten Ecken hält es auch stürmischem Blättern stand.
Auf der einen Seite ist der Text geschrieben und auf der anderen Seite dazu das passende Bild. Auffallend ist der weiße Hintergrund, vermutlich damit der relativ lange Text gut gelesen werden kann. Die Illustration beschränkt sich auf schöne Darstellung der beteiligten Tiere.
Die Aussage des Buches hat mir sehr gut gefallen. Jedoch war für mich die Geschichte nicht ganz rund. Für mich hätte die wichtige Frage, warum ihr Hals so lang ist, gerne noch ausführlicher beantwortet werden können. Meinen Kindern (4,5 und 3) hat die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich durfte das Buch schon mehrfach vorlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die kleine Giraffe Lulatsch hat ein Problem. Sie hat einen Knoten im Hals und leider keine Idee, wie sie diesen wieder los wird. Auf der Suche nach ihrer Mama trifft sie nacheinander auf den kleinen Dreckspatz, den Angsthasen und den Frechdachs. Alle haben Ratschläge für Lulatsch parat, …
Mehr
Die kleine Giraffe Lulatsch hat ein Problem. Sie hat einen Knoten im Hals und leider keine Idee, wie sie diesen wieder los wird. Auf der Suche nach ihrer Mama trifft sie nacheinander auf den kleinen Dreckspatz, den Angsthasen und den Frechdachs. Alle haben Ratschläge für Lulatsch parat, doch leider hilft nichts. Doch dann kommt endlich ihre Mama zurück und kann ihr helfen. Doch Lu möchte auch noch wissen, warum sie - im Gegensatz zu anderen Tieren - überhaupt so einen langen Hals haben. Ihre Mama erklärt ihr dann, dass sich Gott dabei schon etwas gedacht hat.
Unsere Tochter fand die Tipps der Tiere lustig. Ihr war gleich klar, dass diese wohl nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Da ihr die kleine Giraffe aber auch leid tat, war sie froh, dass die Giraffenmama ihrer Tochter helfen konnte. So sind am Ende alle wieder fröhlich. Auch die Aussage, dass Gott sich für jedes Tier etwas Besonderes ausgedacht hat, und alles somit seinen Sinn hat, ist richtig schön. Hier wurde gleich weiterüberlegt, was für Besonderheiten andere Tiere haben.
Die Geschichte wird von hübschen Illustrationen der Tiere begleitet. Der Hintergrund ist weiß. Die Bilder sind also nicht überladen, sondern zeigen immer nur das Wichtigste. Da das Buch aufgrund der Pappseiten sehr stabil ist, können es kleine Zuhörer auch wunderbar alleine durchblättern und betrachten.
Fazit:
Eine hübsch illustrierte Geschichte mit einer schönen Botschaft, die die Kinder sofort selbst verstehen. Bei uns wird das Buch gerne angeguckt.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für