
Kunst in der Schulbildung
Theorie und Praxis in der Grundschulbildung - Eine Fallstudie an der Padre Enemias Schule in Chorozinho-Ceará - Brasilien
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Studie entstand aus der Entwicklung einiger Überlegungen zur Kunsterziehung aus der Sicht und Leistung von Lehrern der Grundschulbildung (Grundschule II - 5. bis 9. Klasse) an der Padre Enemias Schule in Chorozinho-Ceará im Jahr 2011 und soll einen Beitrag zur Debatte über die Schwierigkeiten leisten, die in ihrer Praxis auftreten. Zu Beginn unserer Reise werden wir uns im ersten Teil dieser Studie mit dem theoretischen Rahmen befassen und über einige theoretische Fragen zur Kunsterziehung, zu den Fächern und zum institutionellen Alltag nachdenken. Dieser historische Ansatz wird mit...
Diese Studie entstand aus der Entwicklung einiger Überlegungen zur Kunsterziehung aus der Sicht und Leistung von Lehrern der Grundschulbildung (Grundschule II - 5. bis 9. Klasse) an der Padre Enemias Schule in Chorozinho-Ceará im Jahr 2011 und soll einen Beitrag zur Debatte über die Schwierigkeiten leisten, die in ihrer Praxis auftreten. Zu Beginn unserer Reise werden wir uns im ersten Teil dieser Studie mit dem theoretischen Rahmen befassen und über einige theoretische Fragen zur Kunsterziehung, zu den Fächern und zum institutionellen Alltag nachdenken. Dieser historische Ansatz wird mit dem Ziel vorgestellt, die Wege zur Klärung der Fragen zu bereichern, die die theoretischen und praktischen Diskussionen im Bereich der Künste durchdringen; im zweiten Teil werden wir einen methodischen Entwurf zum Thema vorstellen, der sich mit dem geplanten Projekt und dem eingeschlagenen Weg befasst; im dritten Teil werden wir die vorgestellten Ergebnisse darlegen; Im vierten Teil werden wir die diagnostizierten Ergebnisse analysieren, indem wir in den Alltag der ausgewählten Schule eintauchen und ihr historisches Leben verstehen, indem wir ihren Standort, ihr Umfeld und ihre Charaktere hervorheben und mit der Schulgemeinschaft den institutionellen Alltag teilen, indem wir ihr historisches Leben "kennenlernen".