PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Fantasy-Abenteuer über intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft:Bist du bereit, dein Schicksal neu zu schreiben?Kairra lebt auf einer Wüstenwelt mit zwei Sonnen. Zusammen mit anderen Verdammten - angebliche Diebe und Mörder, Außenseiter und Mittellose - haust sie tagsüber in tiefen Tunneln im Sand außerhalb der Stadt, die durch einen Schild vor der Hitze geschützt wird. Als sie und ihr Bruder in die Fänge des despotischen Statthalters Zekoll geraten, erfährt Kairra, dass sie von Göttern abstammen soll. Von eben jenen, die die Son...
Ein Fantasy-Abenteuer über intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft:Bist du bereit, dein Schicksal neu zu schreiben?Kairra lebt auf einer Wüstenwelt mit zwei Sonnen. Zusammen mit anderen Verdammten - angebliche Diebe und Mörder, Außenseiter und Mittellose - haust sie tagsüber in tiefen Tunneln im Sand außerhalb der Stadt, die durch einen Schild vor der Hitze geschützt wird. Als sie und ihr Bruder in die Fänge des despotischen Statthalters Zekoll geraten, erfährt Kairra, dass sie von Göttern abstammen soll. Von eben jenen, die die Sonnenwelt als Spielball ihrer Unterhaltung nutzen.Um ihren Bruder vor der Sklaverei zu schützen und ihre Welt wieder lebenswert zu machen, nimmt Kairra den Kampf auf - gegen den Statthalter und gegen die Götter selbst. Doch die Zeit drängt, denn ihre Welt steht vor dem Untergang. Unerwartete Verbündete findet sie in Zekolls Cousine, die eigene Pläne verfolgt; in einem Gefangenen, der angeblich ein Bote der Götter ist; und in einem charismatischen Rebellen, der mehr weiß, als er zugeben will...Doch wem kann Kairra wirklich vertrauen?Asta Müller erzählt die fesselnde Geschichte einer jungen Rebellin, die das Schicksal in die eigenen Hände nimmt, die Mut und Hoffnung schenkt, und in der auch eine Prise Humor nicht fehlt.
Asta Müller wurde in Hamburg geboren. Während ihres Designstudiums lebte sie in einer von der Hamburger Kulturbehörde geförderten Künstlervilla mit sechs anderen Künstlern zusammen. Dieses kreative Zusammenleben hat sie bis heute geprägt. Als Creative Director entwickelte sie viele Jahre lang für Hamburger Werbeagenturen Kampagnen und bereiste in dieser Zeit die halbe Welt. Als ihre Tochter 1998 geboren wurde, wandte sie sich langsam von der Werbung ab und arbeitet seit dem als freie Designerin, um sich mehr ihrem zweiten Lebenstraum zu widmen - dem Schreiben von Romanen. Bis heute wohnt sie mit ihrem Mann in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Droemer Knaur / Droemer/Knaur
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 556
- Erscheinungstermin: 1. April 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 30mm
- Gewicht: 543g
- ISBN-13: 9783426217337
- ISBN-10: 3426217333
- Artikelnr.: 66297772
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es so spannend war. Kairra ist eine kluge und starke Frau, obwohl sie noch recht jung ist. Sie hat ihren Bruder Lorrin quasi allein großgezogen nachdem ihre Eltern verschwunden sind. …
Mehr
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es so spannend war. Kairra ist eine kluge und starke Frau, obwohl sie noch recht jung ist. Sie hat ihren Bruder Lorrin quasi allein großgezogen nachdem ihre Eltern verschwunden sind. Zusammen mit einem ehemaligen Rebellen namens Paddin leben sie bei den Verdammten und müssen jeden Tag um ihr Leben kämpfen. Als Cesszia, die Cousine des Statthalters, die Auserwählte sucht, trifft sie auf Kairra und ihren Bruder. Aus einer ihrer Visionen erkennt sie diese wieder und nimmt die beiden mit nach Deca-Verra. Dort ist es nicht so wie Lorrin es sich vorgestellt hatte. Ganz so frei sind die Städter auch nicht. Zekoll führt ein sadistisches Regime und unterdrückt alle um sich herum. Zeit diesen zu stürzen. Kairra und Cesszia schmieden Pläne und doch kommt alles anders. Zusammen mit Niaff und Mhatarev, ein Ahne, flieht Kairra zu den Rebellen und muss ihren Bruder zurück lassen. Ob es ihnen tatsächlich gelingt, Zekoll zu stürzen und eine bessere Welt zu erschaffen müsst ihr selbst lesen. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte spannende Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein super Fantasy-Roman…
Es ist wirklich eine sehr gelungene Fantasy-Geschichte. Spannend und abwechslungsreich von der ersten bis zur letzten Seite und wirklich sehr schön bildlich beschrieben. Man konnte sich die Welt wunderbar vorstellen. Es war mein erstes Buch von Asta …
Mehr
Ein super Fantasy-Roman…
Es ist wirklich eine sehr gelungene Fantasy-Geschichte. Spannend und abwechslungsreich von der ersten bis zur letzten Seite und wirklich sehr schön bildlich beschrieben. Man konnte sich die Welt wunderbar vorstellen. Es war mein erstes Buch von Asta Müller und es wird auf keinen Fall mein letztes Buch sein. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen tollen Fantasy-Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes und ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Hier möchte ich vor allem die Kreativität beim Worldbuilding hervorheben. Die Welt mit ihren Bewohnern stehen im krassen Kontrast zueinander. Auch die behandelten Motive wie …
Mehr
Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes und ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Hier möchte ich vor allem die Kreativität beim Worldbuilding hervorheben. Die Welt mit ihren Bewohnern stehen im krassen Kontrast zueinander. Auch die behandelten Motive wie Freundschaft, Familie, Gleichberechtigung, Demokratie etc. finde ich sehr schön gewählt und gut umgesetzt. Auch die Charaktere sind schön herausgearbeitet und der Lesende erfährt die Geschichte aus verschiedenen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und eine Empfehlung für jeden, der gerne dystopische Fantasy liest.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Kairra. Geschenk der Götter" war für mich das erste Buch von Autorin Asta Müller und gliedert sich in das Buchuniversum der Autorin ein, ohne explizit Teil einer Reihe zu sein. Die Geschichte ist auch in sich schlüssig abgeschlossen, obwohl ich für mich selbst am …
Mehr
"Kairra. Geschenk der Götter" war für mich das erste Buch von Autorin Asta Müller und gliedert sich in das Buchuniversum der Autorin ein, ohne explizit Teil einer Reihe zu sein. Die Geschichte ist auch in sich schlüssig abgeschlossen, obwohl ich für mich selbst am Ende das Gefühl hatte, dass ein paar kleinere Fragen ungeklärt blieben. Es ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer in dem mutige Helden ums nackte Überleben kämpfen..
Zum Inhalt: Kairra ist im Elendsviertel vor den Toren von Decta-Verra aufgewachsen. In der Wüstenwelt, die ihre Heimat ist, bestimmt die tödliche Strahlung zweier Sonnen das Leben der Menschen. Als Kairra von der Schwester des Statthaltes ausgewählt wird, in die Stadt aufzusteigen willigt sie ihrem Bruder zuliebe ein, Doch schnell muss sie erkennen, dass dahinter kalte Berechnung steckt und mehr auf dem Spiel stehen könnte, als ihr persönliches Schicksal. Doch wem kann Kairra trauen?
Toll umgesetzt finde ich die krassen Gegensätze zwischen dem dekadenten Überfluss in Decta Verra und dem Elend des Cahchtar. Die Lebensumstände der verschiedenen Personen werden sehr eindringlich dargestellt und zeichnen mehr als einmal ein Bild des Grauens. Denn auch in der Stadt leben nicht alle Menschen im Reichtum und sind zusätzlich der grausamen Willkür ihres Herrschers ausgeliefert. Über die Fähigkeiten, über die einige der Figuren verfügen, wird wenig offenbart, vielmehr werden ihre Talente als gesetzt hingenommen, was den Fantasy-Aspekt der Geschichte denkbar einfach hält
Von Anfang an mochte ich vor allem die unterschiedlichen Charaktere, die Allianzen und Zweckgemeinschaften die sich bilden und Freundschaften, die geschlossen werden. Da in diesem Buch auch Verrat und Missgunst zentrale Rollen spielen, bleibt es lange undurchsichtig, wer vertrauenswürdig ist und wer nur eigene Interessen verfolgt- was die Handlung sehr spannend macht.
Die Gruppe um Kairra muss mehr als ein Hindernis überwinden, um ihr Ziel zu erreichen und besonders die Herausforderungen bei den Scaparen und in der Gladiatoren-Arena fand ich wahnsinnig spannend und toll umgesetzt. Im Gegensatz dazu war mir das Ende dann ein bisschen zu weichgespült und nach all den vorangegangenen Strapazen und Problemen ging es mir am Ende doch alles etwas zu schnell und irgendwie zu leicht.
Insgesamt haben mir die Story und das Weltenkonzept gut gefallen. Vor allem die vielfältigen Charaktere konnten bei mir punkten, sowie die Handlungsorte, die sehr spannend aufgebaut waren. Ich fands gut, dass hier neben der abenteuerlich angehauchten Geschichte rund um die Rettung der Welt vor dem Verglühen die Themen Loyalität und Freundschaft im Fokus standen. Dass nebenher auch mehr als eine Lovestory läuft ist zwar sehr vorhersehbar, wäre für mich aber nicht notwendig gewesen, weshalb ich es gut fand, dass es nicht zu viel Raum innerhalb der Geschichte einnahm. Eine coole Geschichte über den Mut, sich gegen das vorbestimmte Schicksal aufzulehnen und für das eigene Leben zu kämpfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kairra. Geschenk der Götter von Asta Müller
Meinung
Asta Müller glänzt gleich zu Beginn mit Komplexität und Spannung in einer anschaulichen Welt, in der ein junges Mädchen versucht diese zu ändern. Mythologie trifft auf Fantasy mit einer …
Mehr
Kairra. Geschenk der Götter von Asta Müller
Meinung
Asta Müller glänzt gleich zu Beginn mit Komplexität und Spannung in einer anschaulichen Welt, in der ein junges Mädchen versucht diese zu ändern. Mythologie trifft auf Fantasy mit einer überzeugenden Umsetzung, starken Bildern und vielseitigen Charakteren.
Der Stil ist mitreißend und lässt den Leser Teil eines komplexen Konstrukts werden, welches durch seine Grundidee in den Bann zieht. Besonders die Umsetzung der Idee lässt Langeweile keine Chance und so konnte ich mitfiebern und einiges erleben.
Durch das Worldbuilding fühlte ich die Hitze der Sonnen auf meiner Haut und staunte ob der Lebendigkeit, die den Figuren und der Welt innewohnte. Der Detailreichtum lässt sowohl die Paläste, als auch die Höhlen real werden und so fasziniert jeder Schritt durch diese Szenen.
Erzählt wird aus mehreren Perspektiven. Während wir Kairras Gedankenwelt hautnah erleben gibt es noch weitere wichtige Protagonisten, die eine abwechslungsreiche Handlung gestalten. Dabei geht der Überblick nie verloren und auch Verwirrung wird ausgeräumt. Die Eigenschaften offenbaren sich Stück für Stück und sorgen für großes Interesse.
Unsere starke Protagonistin Kairra habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist mutig, kämpferisch und durch und durch loyal, wenn ihr etwas oder jemand am Herzen liegt. Auch die Nebenfiguren zeigen viele Facetten, wodurch es Sympathien wie Antisympathien gibt. Doch gerade hier gibt es einige Überraschungen.
Fazit
Kairra. Geschenk der Götter bietet einen ausdrucksstarken Mix aus Fantasy und Mythologie mit einem komplexen Konstrukt, vielseitigen Charakteren und einer packenden Handlung, die einiges bereithält. Sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Kairra. Geschenk der Götter“ wurde von Asta Müller geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Fantasy-Geschichte rund um intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft.
Das Cover ist wunderschön gestaltet …
Mehr
„Kairra. Geschenk der Götter“ wurde von Asta Müller geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Fantasy-Geschichte rund um intrigante Götter, Macht, unerwartete Freundschaften und dem Vertrauen in die eigene Kraft.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei nicht nur aus Kairras Perspektive. Man erhält auch Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lorrin (Kairras kleinem Bruder) und Cesszia (die Cousine des Stadthalters Zekoll). Zudem lernt man faszinierende Charaktere, wie Mhatarv, einen Boten der Götter und Niaff, einen Rebellen, kennen.
Kairra ist ein faszinierender Charakter. Sie ist stark, mutig und aufopferungsvoll. Kümmert sich hingebungsvoll um ihren kleinen Bruder und versucht ihm das Leben erträglich zu machen. Sie vertraut neuen Leuten nicht so leicht und hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Das sie eine Auserwählte und für ein besseres Leben in die Stadt eingeladen wird, macht sie skeptisch. Zu Recht, wie sich alles entwickeln wird.
Ihr kleiner Bruder Lorrin hingegen ist ein Technikgenie, anderen Leuten gegenüber neugierig und hoffnungsvoll, dass sich ihr Leben durch Einzug in die Stadt verbessern wird. Mir hat leidgetan, dass er so enttäuscht wird. Zum Glück trifft er auf Menschen, die es gut mit ihm meinen und ihn beschützen.
Bei Cesszia hat es etwas gebraucht, bis ich mit ihr warm geworden bin. Ich konnte sie anfangs noch nicht richtig einschätzen. Sie macht schlimmes unter der Herrschaft ihres Cousins durch. Muss stehts aufpassen, was sie sagt und wie sie sich am unauffälligsten verhält. Was er ihr im Laufe der Handlung antut, ist nicht ohne. Trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft um ihr Leben und das der Anderen Bewohner.
Es sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, die in verschiedenen Welten aufgewachsen sind und zunächst unterschiedliche Ziele und Pläne in ihrem Leben hatten. Jetzt sind sie durch ein gemeinsames Ziel vereint: Zekoll aufhalten und für eine besseren Zukunft kämpfen.
Ein bisschen zu kurz und kaum erwähnt fand ich die Pärchenbildung zum Schluss. Bei Kairra konnte ich es verstehen. Bei Cesszia eher nicht. Da hat mir etwas Handlung zwischendrin gefehlt.
Es war eine spannende, unterhaltsame, teils auch recht blutrünstige Geschichte, die ich sehr genossen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller ist eine mitreißende Fantasy, in der das Schicksal die Heldin vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Kairra lebt auf einem Wüstenplaneten, der zwei tödliche Sonnen besitzt, die jedes Leben im Tageslicht …
Mehr
„Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller ist eine mitreißende Fantasy, in der das Schicksal die Heldin vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Kairra lebt auf einem Wüstenplaneten, der zwei tödliche Sonnen besitzt, die jedes Leben im Tageslicht unmöglich machen. Nur für die Stadt und ihre privilegierten Bewohner gibt es einen Schutzschild. Kairra und ihr kleiner Bruder gehören jedoch zu den Verdammten, die in Höhlen unter dem Sand außerhalb der Stadt hausen müssen. Eines Tages wendet sich jedoch das Schicksal, denn Kairra wird plötzlich als Auserwählte der Zugang zum Palast gewährt. Sie soll ein Kind der Götter sein und dem grausamen Herrscher Zekoll bei seinen finsteren Plänen helfen. Ihr kleiner Bruder fungiert als Druckmittel, aber Kairra lässt sich nicht einschüchtern und nimmt den Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Gegner auf.
Das Wordbuilding in dieser dystopischen Fantasy hat mir gut gefallen und ich konnte relativ schnell in die Handlung abtauchen. Im Fokus steht Kairra, die auch die meiste Zeit Erzählerin ist. Ihr Gegenpart ist anfangs die undurchschaubare Cesszia, aber auch Kairras Bruder Lorrin darf ab und zu zu Wort kommen. Mit dem Schreibstil kam ich gut klar und auch der rote Faden geht zwischendrin nie verloren.
Kairra hat mir als Heldin ziemlich gut gefallen, auch wenn sie manchmal naiv erscheint. Ihre Entwicklung im Laufe der Zeit ist für mich glaubhaft erzählt und ich mochte ihre unerschütterliche Loyalität und ihren Mut.
Cesszia und ihre Motive sind nicht ganz so klar, wobei ich ihre offensichtlichen Beweggründe letztendlich nachvollziehen konnte. Ihre Rolle ist fast noch gefährlicher als die von Kairra und sie ist auf jeden Fall eine spannende Figur.
Was mich nicht so abholen konnte, sind die nur nebensächlich eingebauten Romanzen, bei denen ich ehrlicherweise überhaupt keine Funken oder echte Gefühle spüren konnte. Er oder sie mag ihn oder sie und dann sind sie zusammen. Das war einfach zu platt.
Wenn ich die zum Glück winzigen romantischen Beiträge ausblende, ist die komplexe Story absolut gelungen. Es gibt viele Punkte, die zum Nachdenken anregen und die dieses Buch ganz klar lesenswert machen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es insgesamt 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Tödliche Sonnenwelt
Kairra ist eine Ausgestoßene. Um der Glut der zwei Sonnen zu entgehen, lebt sie gesetzlos in unterirdischen Tunneln und kann diese nur nachts verlassen. Sie verfügt über sehr interessante Fähigkeiten, die ihr helfen zu …. Das wird hier nicht …
Mehr
Tödliche Sonnenwelt
Kairra ist eine Ausgestoßene. Um der Glut der zwei Sonnen zu entgehen, lebt sie gesetzlos in unterirdischen Tunneln und kann diese nur nachts verlassen. Sie verfügt über sehr interessante Fähigkeiten, die ihr helfen zu …. Das wird hier nicht verraten.
Cesszia kann in die Zukunft blicken. Das nutzt Zekoll, der Statthalter, aus. Er führt ein grausames Regime, möchte göttergleich werden. Czessias Visionen sollen ihm dabei helfen. Sie möchte das verhindern, schmiedet clevere Pläne.
Kairra, Cesszia und ihre Freunde müssen spannende Machtkämpfe und fantastische Abenteuer bestehen.
Raffinierte Intrigen, Komplotte, gefährliche Bündnisse, alles ist vorhanden. Sehr unterhaltsam, aufregend und fantasievoll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für