48,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
24 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Internationale Entwicklungen und Impulse fordern dazu auf, Bildungssysteme gerecht und inklusiv auszugestalten. Das vorliegende Buch greift dies auf und fokussiert das häufig unscharf diskutierte Verhältnis zwischen inklusiver Bildung und Bildungsgerechtigkeit. Durch die Zusammenstellung von aktuellen Forschungsergebnissen und theoretischen Beiträgen aus mehreren europäischen Ländern zu dem Thema schaffen die Autor_innen einen übergreifenden Diskussionsrahmen.

Produktbeschreibung
Internationale Entwicklungen und Impulse fordern dazu auf, Bildungssysteme gerecht und inklusiv auszugestalten. Das vorliegende Buch greift dies auf und fokussiert das häufig unscharf diskutierte Verhältnis zwischen inklusiver Bildung und Bildungsgerechtigkeit. Durch die Zusammenstellung von aktuellen Forschungsergebnissen und theoretischen Beiträgen aus mehreren europäischen Ländern zu dem Thema schaffen die Autor_innen einen übergreifenden Diskussionsrahmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Simone Seitz is a Full Professor for General Didactics and Inclusive Education at the Faculty of Education, Free University of Bozen-Bolzano and Vice-Director of the Competence Centre for School Inclusion at the Faculty of Education, Free University of Bozen-Bolzano. Petra Auer is a University Researcher (Type A) at the Faculty of Education of the Free University of Bozen-Bolzano. Rosa Bellacicco is a University Researcher (Type B) with fixed-term contract at the Department of Philosophy and Education Sciences of the University of Turin and affiliated member of the Competence Centre for School Inclusion of the Free University of Bozen-Bolzano.
Rezensionen
"The included studies address important dimensions, raise interesting questions and propose new empirical approaches to the study of inclusion as a policy and politics of education."

Gunnlaugur Magnússon, European Journal of Special Needs Education 2024, Vol. 39, No. 2