Nicht lieferbar

Knister
Gebundenes Buch
Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger / Hexe Lilli Bd.13, Sonderausgabe
Mit wüsten Wikingertricks!
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Wikingersprössling Hägar der Schreckhafte hat im stürmischen Eismeer seinen Vater verloren - und Hexe Lilli hat im ewigen Eis einen geheimnisvollen Schild gefunden! Können die eingeritzten rätselhaften Zeichen Lilli den Weg zu dem verschollenen Wikingerhäuptling weisen? Keine Frage: Lilli fackelt nicht lange und macht sich für das Seefahrerabenteuer bereit ...
Knister, geb. 1952, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Sein Gesamtwerk hat eine weltweite Auflage von über 25 Millionen erreicht. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und seine Bestsellerserie 'Hexe Lill' wird seit 2004 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Produktdetails
- Hexe Lilli Bd.16
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 141
- Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 8. November 2007
- Deutsch
- Abmessung: 155mm
- Gewicht: 199g
- ISBN-13: 9783401061986
- ISBN-10: 3401061984
- Artikelnr.: 23164282
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lili hatte in der Schule eine aufgabe bekommen.Sie sollte über die Wikinger schreiben, obwohl sie gar keine Ahnung hatte.Also beschloss sie in die Winkingerzeit zu hexen, das war einfacher für sie.Das war ein sehr spannendes abenteuer für sie.<br />Mir hat das Buch gefallen, …
Mehr
Lili hatte in der Schule eine aufgabe bekommen.Sie sollte über die Wikinger schreiben, obwohl sie gar keine Ahnung hatte.Also beschloss sie in die Winkingerzeit zu hexen, das war einfacher für sie.Das war ein sehr spannendes abenteuer für sie.<br />Mir hat das Buch gefallen, weil die Illustration von Knister sehr gut war.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Diesmal hext sich Lilli zu den Wikingern. Dort begegnet sie dem schreckhaften Wikinger "Helge".
Seinen Vater hatte er im stürmischen Eismeer verloren. Lilli und die ganzen Wikingern gangen auf große Suchexpediton.<br />ich würde das Buch weiter empfehlen an die …
Mehr
Diesmal hext sich Lilli zu den Wikingern. Dort begegnet sie dem schreckhaften Wikinger "Helge".
Seinen Vater hatte er im stürmischen Eismeer verloren. Lilli und die ganzen Wikingern gangen auf große Suchexpediton.<br />ich würde das Buch weiter empfehlen an die die gerne lese und Wikinger mögen . Ich fande es war gut geschrieben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lilli hat im Kühschrank Scampi gefunden die ihre Mama für das Abendessen machen will, aber sie und ihr Bruder Leon finden die Tiere eklig. Lilli sagt dass sowas durch nur Wikinger gegessen haben und sie erklärt Leon einiges über das Seefahrervolk der Wikinger. Die waren im …
Mehr
Lilli hat im Kühschrank Scampi gefunden die ihre Mama für das Abendessen machen will, aber sie und ihr Bruder Leon finden die Tiere eklig. Lilli sagt dass sowas durch nur Wikinger gegessen haben und sie erklärt Leon einiges über das Seefahrervolk der Wikinger. Die waren im Polarmeer zu Hause. Lilli bekommt davon die Idee dass sie gerne zu den Wikingern reisen würde. Sie plant was sie alles braucht damit ihr nicht kalt wird und zaubert sich mit dem Hexensprung auf einen Eisberg. Dort findet sie, als ein Eisberg auseinanderbricht, tatsächlich ein Wikingerschild und kann sich damit in die Zeit der WIkinger zurückhexen. Lilli landet in einer Werkstatt bei Gunnar Schildmachson und lernt Helge den Schreckhaften kennen, der sogar Angst vor Mäusen hat. Als er Lilli in ihrem Pelzmantel sieht, erschreckt er total und rennt weg. Helge hat keine Eltern mehr. Seine Mama ist gestorben und sein Vater auf einer Insel in einen Vulkankrater gefallen und verschollen. Aber niemand weiß wo diese Insel liegt. Lilli nimmt sich vor Helge zu helfen und sich auf die Suche nach seinem Vater zu machen. Eine Gruppe Wikinger schließt sich ihr an und macht sich mit ihr auf eine aufregende Abenteuerreise durch das Nordmeer. Ob sie Helges Vater wiederfinden?<br />Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist zwar nicht so lustig wie andere Abenteuer der Hexe Lilli, wo sie viel Unsinn anstellt, aber es ist ein spannendes Buch wo es um Abenteuer geht und wo man auch viel über das Leben der Wikinger erfährt. Normalerweise sind die Hexe-Lilli-Bücher ja eher etwas für Mädchen aber bei dem Buch können es sogar kleine Jungen lesen, eben weil es um die wilden Wikinger geht. Ich gebe dem Buch die Note 2
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Charakter: Lilli, Leon, Lillis Mutter, Helge, die anderen Wikinger
Inhalt: Lilli hat schon eine Idee, wo sie sich diesesmal hin hext. Sie hext sich zu den Wikingern. Dort erlebt sie viele Abenteuer, z.B. trifft sie den schreckhaften Wikinger, namens Helge, der sein Vater verloren hat. Da ist Lilli …
Mehr
Charakter: Lilli, Leon, Lillis Mutter, Helge, die anderen Wikinger
Inhalt: Lilli hat schon eine Idee, wo sie sich diesesmal hin hext. Sie hext sich zu den Wikingern. Dort erlebt sie viele Abenteuer, z.B. trifft sie den schreckhaften Wikinger, namens Helge, der sein Vater verloren hat. Da ist Lilli natürlich sofort dabe, bei der Suche, nach Helges Vater. Die anderen Wikinger suchen natürlich auch mit. Die Suche findet auf einem Schiff statt. Gennant Meereswolf.
Werden Lilli und die anderen Wikinger Helges Vater wiederfinden?<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend war. Es war aber auch witzig, weil man sich eigentlich einen schreckhaften Wikinger nicht vorstellen kann. Ich habe mir das Buch nicht so spannend vorgestellt. Ich würde es an Mädchen ab 9 Jahren weiter empfehlen und an alle Mädchen, die es sehr spannend haben wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diesmal hext sich die Hexe Lilli in den eisigen Norden zu den alten Wikingern. Dort trifft sie auf den gruseligen und schreckhaften Helge, der im stürmischen und kalten Eismeer seinen Vater verloren hat. Lilli wartet nicht lange und macht sich für die große Suchexpedition bereit. Mit …
Mehr
Diesmal hext sich die Hexe Lilli in den eisigen Norden zu den alten Wikingern. Dort trifft sie auf den gruseligen und schreckhaften Helge, der im stürmischen und kalten Eismeer seinen Vater verloren hat. Lilli wartet nicht lange und macht sich für die große Suchexpedition bereit. Mit einer Horde wüster Wikinger und einem Drachenschiff namens „Meereswolf“ macht sie sich für das riskante Seeabenteuer bereit.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es lustig geschrieben ist. Außerdem ist der Ort, wo es spielt, also im hohen Norden und bei den Wikingern, mal etwas ganz anderes als die Bücher, die ich bisher gelesen habe. Ich würde es Mädchen im Alter von 8-10 Jahren empfehlen. Insgesamt gebe ich dem Buch die Note 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für