Nicht lieferbar

Erfolgsfaktor Einkauf
Durch gezielte Einkaufspolitik Kosten senken & Erträge steigern
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In vielen mittelständischen Unternehmen hat der Einkauf eine eher untergeordnete Bedeutung. Dabei hilft ein optimierter Einkauf Kosten zu senken und Erträge zu steigern. Welche Einkaufskonzepte gibt es? Wie können Einkaufs- und Beschaffungsmärkte systematisch erkundet und Lieferanten effektiv gemanagt werden? Dieser Ratgeber hilft insbesondere Unternehmen des produzierenden Mittelstands, ihre Einkaufspolitik strategisch auszurichten und wirkungsvoll zu organisieren.
Aus dem Inhalt
- Einkaufskonzepte - Kostenreduzierung durch gezielte Aktivitäten
- Einkaufs- und Beschaffungsmärkte erkunden
- Optimale Preisfindung
- Lieferantenmanagement
- Einkaufscontrolling
- E-Procurement - Einkaufen mit Hilfe des Internets
- Einkaufsverhandlungen als Schlüsselkompetenz
- Strategische Aktivitäten für den mittelständischen Einkauf
- Planung und Einführung eines Kostenreduzierungsprogramms
Der Autor
Markus Lemme (Donaueschingen) ist geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählt die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in den Bereichen Einkauf und Logistik und die Erarbeitung von Kostenreduzierungsprojekten.
Aus dem Inhalt
- Einkaufskonzepte - Kostenreduzierung durch gezielte Aktivitäten
- Einkaufs- und Beschaffungsmärkte erkunden
- Optimale Preisfindung
- Lieferantenmanagement
- Einkaufscontrolling
- E-Procurement - Einkaufen mit Hilfe des Internets
- Einkaufsverhandlungen als Schlüsselkompetenz
- Strategische Aktivitäten für den mittelständischen Einkauf
- Planung und Einführung eines Kostenreduzierungsprogramms
Der Autor
Markus Lemme (Donaueschingen) ist geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählt die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in den Bereichen Einkauf und Logistik und die Erarbeitung von Kostenreduzierungsprojekten.