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Differentiate or Die
Survival in Our Era of Killer Competition
Mitarbeit: Rivkin, Steve
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Will ein Unternehmen heute am Markt überleben, so muss es in der Lage sein, seine Produkte und Dienstleistungen gegenüber denen der Konkurrenz entsprechend zu differenzieren. Denn heute ist es einfach, die oft nur minimalen Produktunterschiede ganz schnell zu kopieren. Marketing-Guru Jack Trout betont, dass Unternehmen häufig nicht in der Lage sind, das stärkste emotionale und ganz besondere Attribut zu erkennen, das sie auszeichnet. Dadurch entstehen Defizite bei der Umsetzung einer einheitlichen Unternehmensstrategie. Differenzierung darf man aber nicht mit Branding gleichsetzen - Differ...
Will ein Unternehmen heute am Markt überleben, so muss es in der Lage sein, seine Produkte und Dienstleistungen gegenüber denen der Konkurrenz entsprechend zu differenzieren. Denn heute ist es einfach, die oft nur minimalen Produktunterschiede ganz schnell zu kopieren. Marketing-Guru Jack Trout betont, dass Unternehmen häufig nicht in der Lage sind, das stärkste emotionale und ganz besondere Attribut zu erkennen, das sie auszeichnet. Dadurch entstehen Defizite bei der Umsetzung einer einheitlichen Unternehmensstrategie. Differenzierung darf man aber nicht mit Branding gleichsetzen - Differenzierung ist das Wesentliche, worum es beim Branding geht. Die Autoren untersuchen verschiedene Beispiele erfolgreicher Differenzierungverfahren, die auf zentralen Ideen basieren, wie Tradition, Erbe, Marktführerschaft und als Erster die unbewussten Gefühle der Verbraucher erkennen. Dann erläutern sie, wie man die gewonnenen Informationen einsetzt, um erfolgreiche Produkte zu schaffen.