Jeanne Birdsall
Broschiertes Buch
Die Penderwicks Bd.1
Eine Sommergeschichte mit vier Schwestern, zwei Kaninchen und einem sehr interessanten Jungen
Übersetzung: Hachmeister, Sylke
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
In diesem Sommer wartet auf die vier Penderwick-Schwestern eine wunderbare Überraschung: drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem Grundstück des herrlichen Anwesens Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist ...
Bereits für ihr erstes Buch, 'Die Penderwicks', erhielt Jeanne Birdsall den National Book Award for Young People`s Literature. Es wurde genau wie ihre anderen Bücher über die Penderwicks ein New York Times-Bestseller. Inzwischen gibt es fünf Bände dieser Reihe, die auch in Deutschland unzählige Fans hat. Jeanne Birdsall lebt in Northampton, Massachusetts, mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Boston Terrier namens Cagney. Mehr über sie erfahrt ihr auf ihrer Website: www.jeannebirdsall.com
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.740
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: The Penderwicks
- 22. Aufl.
- Seitenzahl: 285
- Altersempfehlung: von 10 bis 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. April 2008
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 120mm x 22mm
- Gewicht: 241g
- ISBN-13: 9783551357403
- ISBN-10: 3551357404
- Artikelnr.: 23352728
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
"[...] lebhaft geschrieben mit lustigen und gefühlvollen Momenten." Julie 4. Klasse Badische Zeitung 20210326
In diesem Buch von Birdsall, Jeanne, geht es um eine kleine süße Familie, die Penderwicks, die es faust dick hinter den Ohren hat. Zusammen mit ihnen erlebt man kurze, spannende Abenteuer. Außerdem geht es um den Freund Jeffrey mit dem sie trotz des gegenwills der Mutter viel …
Mehr
In diesem Buch von Birdsall, Jeanne, geht es um eine kleine süße Familie, die Penderwicks, die es faust dick hinter den Ohren hat. Zusammen mit ihnen erlebt man kurze, spannende Abenteuer. Außerdem geht es um den Freund Jeffrey mit dem sie trotz des gegenwills der Mutter viel Spaß haben.<br />Mir hat das Buch einigermaßen gefallen, es ist gut geschrieben und lustig erzählt. Es ist ein gutes und emphelenswertes Buch für 5-7 jährige. Es eignet sich auch gut für die Familie und als Klassen´buch für die Grundstufe.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Rosalind, Jane, Skye und Batty, die mit ihrem Vater und ihrem Hund Hound drei Wochen in ein Ferienhaus auf das Anwesen Arudel fahren. Dort verlieben sich Skye und Jane in Jeffrey Tifton, den Sohn der Besitzerin des Ferienhauses. Einige Abenteuer beginnen. Doch …
Mehr
In diesem Buch geht es um Rosalind, Jane, Skye und Batty, die mit ihrem Vater und ihrem Hund Hound drei Wochen in ein Ferienhaus auf das Anwesen Arudel fahren. Dort verlieben sich Skye und Jane in Jeffrey Tifton, den Sohn der Besitzerin des Ferienhauses. Einige Abenteuer beginnen. Doch plötzlich beschliest Miss Tifton ihn auf die Pencey zu schicken. Wird es den vier Penderwicks gelingen, dies zu verhindern? Lest das Buch ;)<br />Dieses Buch ist echt gut geschrieben. Es ist zwar etwas schnulzig, aber es ist gut!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Zu den Penderwicks gehören vier Schwestern, die ihre Mutter verloren haben. Sie heißen Jane, Skye, Batty und Rosalind. Sie haben immer ihre Ferien am Meer verbracht, aber das Haus, wo sie normalerweise Urlaub gemacht haben, ist jetzt verkauft worden und jetzt müssen sie …
Mehr
Zu den Penderwicks gehören vier Schwestern, die ihre Mutter verloren haben. Sie heißen Jane, Skye, Batty und Rosalind. Sie haben immer ihre Ferien am Meer verbracht, aber das Haus, wo sie normalerweise Urlaub gemacht haben, ist jetzt verkauft worden und jetzt müssen sie überlegen wo sie in Zukunft Urlaub machen. Sie gehen diesmal in die Berge in ein Ferienhaus das sich dann aber als ganz großes Anwesen herausstellt wo die Villa Arundel liegt. Ärgerlich ist nur das die Besitzerin Miss Tifton Kinder nicht gern mag und auch Hunde hasst (Die Penderwicks haben ihren Hund Hound dabei) aber ihr Sohn Jeffrey (10 Jahre alt) ist nett und wird bald zu einem guten Freund der Kinder und der Gärtner ist auch sehr freundlich zu den Mädchen. In den Ferien erleben sie dann auf dem Anwesen eine tolle Zeit mit vielen Abenteuern, spielen mit Tieren zum Beispiel mit den Kaninchen und es gibt auch viele Auseinandersetzungen mit der kratzbürstigen Miss Tifton (zum Beispiel als Hound die Blumen in ihrem Garten zertrampelt oder als sie plant ihren Sohn auf eine Militärschule zu schicken. Das findet der natürlich alles andere als toll denn er möchte Musiker werden.)<br />Ich empfehle das Buch für Mädchen ab 10 Jahren. Was ich schön finde ist dass jedes der Mädchen eigene Hobbys und Eigenschaften hat und dass sich jeder Leser garantiert in eine andere Schwester gut hineinversetzen kann. Man fiebert auch richtig mit wie die Mädchen sich gegen die böse Miss Tifton und ihren genauso bösen Freund Dexter Dupree durchsetzen können. Lustig fand ich auch wie der Hund am Anfang die Landkarte frisst. Es ist eine Geschichte rund ums Thema Freundschaft und leicht zu lesen. Von mir bekommt das Buch die Note 2+.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die 4 Penderwick Schwestern; Rosalind, Skye, Jane und Batty, die dieses Jahr für drei Wochen zu ihrem Miet-Grundstück in Arundel fahren. Als die 4 Dort mit ihrem Vater ankommen, (die Mutter ist gestorben) und das Grundstück entdecken, rasten die vier erst …
Mehr
In diesem Buch geht es um die 4 Penderwick Schwestern; Rosalind, Skye, Jane und Batty, die dieses Jahr für drei Wochen zu ihrem Miet-Grundstück in Arundel fahren. Als die 4 Dort mit ihrem Vater ankommen, (die Mutter ist gestorben) und das Grundstück entdecken, rasten die vier erst mal aus, da es so schön ist. Und wenige Tage danach lernen sie auch den Nachbarsjungen Jeffery kennen, der mit noch viel Spaß haben wird. Und so verliebt sich Rosalind in den Gärtner, Jane schreibt ein Buch, Skye kämpft gegen Jefferys Mutter und seinen gemeinen Stiefvater und Batty rennt weg als keiner etwas mit ihr macht. Und so sieht es ein verrückter Sommer aus. Aber als Jefferey‘s Stiefvater droht ihn auf ein Milliadärs-Collage gehen muss, haben die vier Schwester schon ein Plan ihn zu retten.<br />Dieses Buch war mein Favorite im Alter 9-11 *-* Das Buch ist soo mega lustig und toll - Lesen, lesen & Lesen Leute! Es ist toll für alle Mädchen und ich glaube auch für paar Jungen, aber nicht alle.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von den vier Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty, deren Mutter nicht mehr lebt. Mit ihrem großen Hund "Hound" und ihrem Vater haben sie ein Ferienhaus auf dem Anwesen Arundel gemietet, wo es sehr schön ist. Die Schwestern kümmern sich umeinander und …
Mehr
Das Buch handelt von den vier Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty, deren Mutter nicht mehr lebt. Mit ihrem großen Hund "Hound" und ihrem Vater haben sie ein Ferienhaus auf dem Anwesen Arundel gemietet, wo es sehr schön ist. Die Schwestern kümmern sich umeinander und erleben zusammen viele Abenteuer, zum Beispiel als Batty auf einer Wiese Blumen pflücken will und nicht ahnt, dass dort ein wilder Bulle lebt. Die Schwestern freunden sich mit Jeffrey, dem Sohn der Besitzerin von Arundel an, der die besten Geheimverstecke kennt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die vier Schwestern so viele schöne Sachen erleben. Sie halten immer zusammen, auch wenn es einmal schwiereig wird. Ich empfehle das Buch Kindern von 8 bis 12 Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch " Die Penderwicks" von Jeanne Birdsall geht es um eine Familie, die den Tod der Mutter, auf einem schönen Gehöft ,verarbeitet.
Nachdem die Mutter der Familie Penderwick gestorben ist, fährt der Vater mit seinen vier Töchtern und dem Hund in den Urlaub, auf …
Mehr
In dem Buch " Die Penderwicks" von Jeanne Birdsall geht es um eine Familie, die den Tod der Mutter, auf einem schönen Gehöft ,verarbeitet.
Nachdem die Mutter der Familie Penderwick gestorben ist, fährt der Vater mit seinen vier Töchtern und dem Hund in den Urlaub, auf einen riesigen Hof mit einem wunderschönen, großen Garten. Es geht ihnen dort gut, vorallem aber auch, weil sie mit dem Sohn der Besitzerin so viele Abenteuer bestreiten. Sie entdecken einen geheimen Dachboden und füttern verbotenerweise, das Kaninchen der Nachbarn.
Doch dann erhalten die vier eine traurige Nachricht: Jeffrey muss auf ein Internat.
Damit hätte niemand gerechnet, auch er selbst nicht. Doch gemeinsam stricken die fünf einen Plan aus, damit Jeffrey auf keinen Fall dort hin muss.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es durch die vielen lustigen, aber auch spannenden Abenteuer sehr lebhaft gestaltet wird. Außerdem finde ich die Idee gut, wie man den Tod der eigenen Mutter auch noch vergessen und verarbeiten kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
die vier penderwicks Schwestern Rosalind,Sky,Jane und Betty fahren mit ihrem Vater auf ein wunderschönes Anwesen.Dort lernen sie jeffry kennen mit dem sie eine menge anstellen...
dise ferien werden sie nie vergessen<br />es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe,denn es …
Mehr
die vier penderwicks Schwestern Rosalind,Sky,Jane und Betty fahren mit ihrem Vater auf ein wunderschönes Anwesen.Dort lernen sie jeffry kennen mit dem sie eine menge anstellen...
dise ferien werden sie nie vergessen<br />es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe,denn es ist so humorvoll und spanend erzählt.ich empfehle es auf jedenfalls weiter!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es darum, dass die vier Penderwich-Schwestern, Rosalind, Skye, Jane und Betty, zusammen mit ihrem Vater und dem Familienhund Hound in den Urlaub fahren.
Der soll, 3 Wochen, auf herlichen Anwesen Arundel stattfinden. Dort haben sie eine Menge Spaß: Sie erkunden einen Dachboden …
Mehr
In dem Buch geht es darum, dass die vier Penderwich-Schwestern, Rosalind, Skye, Jane und Betty, zusammen mit ihrem Vater und dem Familienhund Hound in den Urlaub fahren.
Der soll, 3 Wochen, auf herlichen Anwesen Arundel stattfinden. Dort haben sie eine Menge Spaß: Sie erkunden einen Dachboden voller Schätze, füttern die zahmen Kaninchen des netten Gartenjungen Cagney. Doch als das beste erweist sich bald der Sohn von Mrs. Tifton, Jeffrey. Der erweißt sich bald als herlicher Kamerad für all ihre Abenteuer...
Personen:
Rosalind, 12: Ist die älteste der vier Schwestern. Sie kümmert sich um alle und ersetzt für schon fast die Mutter. Sie ist sehr lieb hat alle gern.
Skye, 11:Ist die Kratzbürste von allen, liebt Mathe und Physik. Es ist für sie ziemlich schwer ein lob, oder etwas nettes zu anderen zu sagen.
Jane, 10: Hat eine große Fantasy, schreibt viele Geschichten und ist sehr fröhlich.
Batty, 4: Hat alle sehr lieb, spricht mit ihrem Hund, der sie auh versteht. Ist eigentlich sehr schüchtern, aber wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, führt sie das auch aus.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es eigentlich immer spannend ist und man so etwas selbst erleben kann, daher versteht man auch gut was gemeint ist und wie die Schwestern sich fühlen. Alles ist auch gut beschrieben und lustig erzählt.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Rosalind, Skye, Jane und Batty sind Schwestern könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Mit ihrem Vater und ihrem Hund Hound verbringen sie drei Wochen in dem Urlaubsdomizil Arundel. Das Grundstück gehört der strengen Mrs. Tifton, die nichts lieber mag, als ihren eigenen Garten und …
Mehr
Rosalind, Skye, Jane und Batty sind Schwestern könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Mit ihrem Vater und ihrem Hund Hound verbringen sie drei Wochen in dem Urlaubsdomizil Arundel. Das Grundstück gehört der strengen Mrs. Tifton, die nichts lieber mag, als ihren eigenen Garten und ihren Sohn Jeffrey, der sich als sehr guter Freund und Gefährte, der vier Schwestern erweist.<br />Dieses Buch strahlt durch die vier unterschiedlichen Schwestern, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Es ist leicht und locker zu lesen und bringt den Leser oft zum Lachen. Für alle Leser zu empfehlen, die schöne Geschichten mögen und einfach mal abschalten wollen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die Familie Penderwicks, welche in ihrem neuen Ferienhaus viele kleine Abenteuer erleben. Der Nachbarsjunge,Jeffrey, und die drei Penderwicks Mädchen erleben viel und kommen oft mit ihm in Schwierigkeiten, doch sie retten sich immer auf irgenteine weise.<br />Mir …
Mehr
In diesem Buch geht es um die Familie Penderwicks, welche in ihrem neuen Ferienhaus viele kleine Abenteuer erleben. Der Nachbarsjunge,Jeffrey, und die drei Penderwicks Mädchen erleben viel und kommen oft mit ihm in Schwierigkeiten, doch sie retten sich immer auf irgenteine weise.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen aufgrund der immer neuen Probleme. Ich empfehle jedem ab der ersten Klasse dieses Buch wegen der einfachen Sprache.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote