12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Frage starrt mir immer ins Gesicht: Wie kann ich leben, ohne meine Wahrheit in meinen Gedichten zu sagen? Dieses Buch ist eine Sammlung von hauptsächlich kurzen Gedichten, die aus Liebe geboren wurden und eine Möglichkeit für die Liebe, sich in der Sprache zu manifestieren. Poesie zu erreichen bedeutet, das Verlangen frei zu machen. Der Ton des Gedichts ist eine Anstrengung genau dies zu tun, das Unmögliche möglich zu machen und einen Weg zu schaffen, um die Grenzen des Begehrens zu durchbrechen. Die Musik des Gedichts liegt jenseits des Tons dieses Verlangens. Liebe hat ihre Höhen und Tiefen, aber sie ist immer vor dir.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Frage starrt mir immer ins Gesicht: Wie kann ich leben, ohne meine Wahrheit in meinen Gedichten zu sagen? Dieses Buch ist eine Sammlung von hauptsächlich kurzen Gedichten, die aus Liebe geboren wurden und eine Möglichkeit für die Liebe, sich in der Sprache zu manifestieren. Poesie zu erreichen bedeutet, das Verlangen frei zu machen. Der Ton des Gedichts ist eine Anstrengung genau dies zu tun, das Unmögliche möglich zu machen und einen Weg zu schaffen, um die Grenzen des Begehrens zu durchbrechen. Die Musik des Gedichts liegt jenseits des Tons dieses Verlangens. Liebe hat ihre Höhen und Tiefen, aber sie ist immer vor dir.
Autorenporträt
Ali Ashouri wurde in Kermanshah, Iran, geboren und ist dort auch aufgewachsen. Er ist Dichter und war in den letzten 15 Jahren freiberuflicher Pädagoge mit Spezialgebieten in Linguistik, iranischer und europäischer Literatur, moderner und kontinentaler Philosophie und Film. Ashouri ist Autor von ¿Essays on Linguistics¿. Seine gemeinsame Forschung mit M. Kaufman im Bereich Mithraismus aus der Perspektive iranischer Sprachen wird an der Universität von Santa Fe, New Mexico, veröffentlicht. Er hat drei Bücher seiner Gedichte veröffentlicht ("Sokoot-e Arghavani-e Shab", "Rang va Raghs-e Darya" und "Chand Barg-e Namdar"). des Weiteren hat er auch viele kurdische und englische Gedichte für verschiedene Literaturzeitschriften innerhalb und außerhalb des Irans übersetzt. Ali Ashouri war Gastredner bei vielen nationalen und internationalen Konferenzen zu verschiedenen Themen wie ¿Sprache und Demokratie¿ in San Diego, ¿Musik und Sprache¿ in den Niederlanden, ¿Film und Philosophie¿ in Caen-Frankreich und San Diego, Kalifornien.