Animal Jack - Der verwunschene Berg
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jacks Mutter ist verzweifelt. Sie findet keine neue Arbeit und das Geld wird knapp. Um seiner Familie zu helfen will Jack einen verwunschenen Schatz suchen, der in den Bergen versteckt sein soll. Wie schwer kann das schon sein, wenn man wie Jack stark wie ein Bär, klein wie ein Käfer oder athletisch wie eine Gazelle sein kann? Gemeinsam mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf die Suche - doch ein gefährlicher Jäger ist ihnen dicht auf den Versen!
Kid Toussaint ist ein französischer Comic-Szenarist. Besonderen Erfolg feiert er mit seinen Serien für Kinder und Jugendliche, die sich großer Beliebtheit efreuen. Außerdem ist Kid Toussaint als Übersetzer tätig. Isabelle Mandrou ist vielen besser bekannt als Miss Prickly. Unter diesem Pseudonym gestaltete die fanzösische Illustatoin zahlreiche Comicreihen, die es in Frankeich zu großer Beühmtheit gebracht haben. Neben Animal Jack erscheint bei Egmont noch die von ihr mit zum Leben erweckte Reihe "Die schreckliche Adele".
Produktdetails
- Verlag: Egmont Bäng / Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: Animal Jack - Der verwunschene Berg
- Artikelnr. des Verlages: 398/40740
- Seitenzahl: 103
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Juli 2023
- Deutsch
- Abmessung: 199mm x 163mm x 15mm
- Gewicht: 232g
- ISBN-13: 9783770407408
- ISBN-10: 3770407407
- Artikelnr.: 66255292
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Comicbücher mögen unsere Töchter (9 und 11 Jahre) vor allem wegen der tollen Bilder und der Möglichkeit, verschiedene Personen abwechselnd zu vertonen. Das macht ihnen viel Spaß. Dass man hier dann auch noch mit einem jungen Tierwandler Jack und seiner Freundin Gladys ein …
Mehr
Comicbücher mögen unsere Töchter (9 und 11 Jahre) vor allem wegen der tollen Bilder und der Möglichkeit, verschiedene Personen abwechselnd zu vertonen. Das macht ihnen viel Spaß. Dass man hier dann auch noch mit einem jungen Tierwandler Jack und seiner Freundin Gladys ein großes Abenteuer erlebt, bei dem es einen bösen Verfolger gibt, macht es natürlich gleich noch spannender. Tiere, Spannung, Abenteuer - das ist für unsere Töchter eine tolle Mischung. Und so wurde das Büchlein in einem Rutsch gelesen. Vorkenntnisse aus dem ersten Band waren nicht nötig.
Unsere Mädels fanden das Comic dann auch unterhaltsam und abwechslungsreich. Vor allem gefiel ihnen der übersichtliche Text und die farbenfrohen Illustrationen. Daneben mochten sie,
- dass sich Jack in alle Tiere verwandeln kann. Die Fähigkeit finden sie toll.
- dass man dadurch auch ein bisschen über die Fähigkeiten verschiedener Tiere erfährt.
- dass man nie genau wusste, wie es weitergeht, so dass es bis zum Ende spannend bleibt.
Außerdem war auch der Spinnenbonus am Ende sehr witzig.
Nicht begeistert waren unsere Töchter vor allem davon, dass Jack im größten Teil der Geschichte nicht redet. Das fanden sie sehr störend, da Gladys auf der Reise dann immer einen Monolog hält. Warum das so ist? Dafür fanden wir keine gute Erklärung. Wir tippten schon darauf, dass er vielleicht stumm ist. Aber das ist nicht der Fall.
Fazit:
Ich kann unseren Kindern in den erwähnten Punkten nur beipflichten. Die Tierverwandlungssache und die Figuren, auf die die Freunde treffen, sind sehr fantasievoll. Und die Illustrationen sind gelungen. Aber auch mir war Jacks Schweigsamkeit ein Rätsel. Daneben ging es manches Mal fast ein bisschen zu schnell in der Geschichte weiter, aber das hat unsere Kinder nicht gestört. Alles in allem vergeben unsere Mädels für dieses kurzweilige Abenteuer einstimmig 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das buch ist sehr gut geschrieben. Das Cover ist sehr gut. Es wurde wie ein manga geschrieben, das ist mega gut für mich. Und es wurde gut gestaltet. Es wurde gut umgesetzt, das sich ein Junge namens Jack in Tiere verwandeln kann, und Abenteuer erlebt. Ich find es auf jeden Fall, dass die …
Mehr
Das buch ist sehr gut geschrieben. Das Cover ist sehr gut. Es wurde wie ein manga geschrieben, das ist mega gut für mich. Und es wurde gut gestaltet. Es wurde gut umgesetzt, das sich ein Junge namens Jack in Tiere verwandeln kann, und Abenteuer erlebt. Ich find es auf jeden Fall, dass die Figuren authentisch sind. Das Buch find ich interessant wegen Jack der sich in jedes Tier verwandeln kann, das ist mega super diese Kraft. Es geht um einen Jungen der Jack heißt und sich in Tiere verwandeln kann und erlebt Abenteuer und er muss den Wunschdrachen finden. Es ist sehr leicht zu lesen für Anfänger ,und es macht Spaß einfach es zu lesen. Man kann es locker leicht lesen und die Photos sind sehr gut animiert. Und es wird nie langweilig und Jack ist sehr interessant und er kann mit Tieren reden, das ist auch cool das ende ist sehr spannend. Ich empfehle es euch. (Mein Sohn 12, selbst geschrieben)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neues Abenteuer mit Jack
Auch ohne den Vorgängerband zu kennen, war es ein leichtes sich auf ein Abenteuer mit Jack und seiner Freundin Gladys zu begeben.
Jack ist ein besonderer Junge, er kann sich in jedes erdenkliches Tier verwandeln. Perfekt um einen geheimen Schatz in einem Berg …
Mehr
Neues Abenteuer mit Jack
Auch ohne den Vorgängerband zu kennen, war es ein leichtes sich auf ein Abenteuer mit Jack und seiner Freundin Gladys zu begeben.
Jack ist ein besonderer Junge, er kann sich in jedes erdenkliches Tier verwandeln. Perfekt um einen geheimen Schatz in einem Berg ausfindig zu machen. Leider geht es Jack in seiner menschlichen Gestalt zusehends schlechter. Den Grund hierfür erfahren wir zum Ende des aktuellen Bands.
Mit von der Partie ist auch ein Jäger, dessen Vater bereits hinter einem Gestaltenwandler her war. So gehen wir auf eine abenteuerliche Reise an deren Ende mehr als ein Schatz zu finden ist.
Künstlerisch und erzählerisch finde ich den Comic ansprechend und gut gelungen. Die Bilder sind detailreich und farbenfroh, die Dialoge kurz und dem Lesealter zumutbar. Mit der Neugier auf das nächste Tierwesen, in das sich Jack verwandelt, bleibt man gerne am Ball.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da wir noch viel vorlesen, sind Bücher im Comic-Stil nicht unsere erste Wahl. Nichtsdestotrotz hat mich das Cover und der Titel dazu verleitet, mal reinzuschauen und ich war von der Aufmachung des Buches total begeistert. Direkt auf den ersten Seiten begegneten mir zauberhafte Illustrationen in …
Mehr
Da wir noch viel vorlesen, sind Bücher im Comic-Stil nicht unsere erste Wahl. Nichtsdestotrotz hat mich das Cover und der Titel dazu verleitet, mal reinzuschauen und ich war von der Aufmachung des Buches total begeistert. Direkt auf den ersten Seiten begegneten mir zauberhafte Illustrationen in brillanten Farben, endlich mal nicht umweltverträglich schwarz/weiß.. Alles in einer so liebevollen Art und Weise gezeichnet, dass es uns jedenfalls direkt erreicht hat. Die Schriftform ist perfekt zu den Bildern abgestimmt, jedoch nicht immer ganz einfach lesbar, gerade wenn es am Abend langsam dämmert. In der Gestaltung wechseln Seiten mit bis zu 4 Bildern mit Bildern auf einer Doppelseite ab, jede Seite ist anders, so wird es nie langweilig, immer gibt es was zu entdecken.
Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen. Schön war für uns, dass unser Sohn bereits ein bisschen lesen kann und wir das Buch quasi gemeinsam / immer abwechselnd gelesen haben. Als ein besonderer Lacher stellte sich das „bumpf“ heraus, welches die Verwandlung der Gestalt des Irrwisches darstellen soll, da wir es in ganz verschiedenen Weisen vorgelesen bzw. betont haben, sodass es uns wirklich erheitert hat, es kommt eben auch sehr oft vor.
Die Story an sich ist phantasievoll, aber nicht zu kitschig, mit ein bisschen Herz und einem Ende, dass eine Fortsetzung vermuten lässt. Wir würden uns wirklich darüber freuen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lustig, spannend, mit viel Fantasie – super Comic für Kinder ab 7 Jahren
Mein 8-jähriger Sohn liebt Comics und ist immer froh, wenn er neue spannende Geschichten lesen kann. Animal Jack hatte er blitzschnell durch und war begeistert.
„Animal Jack - Der verwunschene …
Mehr
Lustig, spannend, mit viel Fantasie – super Comic für Kinder ab 7 Jahren
Mein 8-jähriger Sohn liebt Comics und ist immer froh, wenn er neue spannende Geschichten lesen kann. Animal Jack hatte er blitzschnell durch und war begeistert.
„Animal Jack - Der verwunschene Berg“ ist schon der 2. Teil aus einer neuen Comicreihe über den Jungen Jack, der sich in wirklich jedes Tier verwandeln kann. Auch wenn wir Teil 1 bisher nicht kannten, ließ sich die Geschichte problemlos verstehen, was wir richtig toll finden!
Jack hat große Sorgen, denn seine Eltern haben Geldprobleme und ihm selbst geht es in seiner Menschengestalt immer wieder sehr schlecht. Jack sucht nach einer Lösung für beides und möchte dafür mit seiner Freundin Gladys in die Berge.
Immer wieder verwandelt sich Jack passend zur Situation in die verschiedensten Tiere – so wird er zum Opossum mit robustem Magen als ihm beim Frühstück schlecht wird. Da er selbst nicht reden kann, findet er immer wieder andere witzige Wege mit seiner Familie und seiner Freundin zu kommunizieren, zum Beispiel als Spinne mit Bildern in einem Spinnennetz. Das Abenteuer selbst wird auch noch richtig spannend, da Jack und Gladys verfolgt werden und, wie auf dem schönen Cover auch schon zu erahnen ist, ein Drache auftaucht.
Besonders gut gefallen haben meinem Sohn die Bilder. Die Figuren sind mit ihren Gesichtern sehr ausdrucksstark, was auch nötig ist, da Jack selbst ja nicht sprechen kann. Auch die Tiere, in die er sich verwandelt sind toll gezeichnet und schaffen es ohne Worte Gefühle zu vermitteln.
Sprachlich ist das Buch super für Kinder geeignet, die schon sicher selbstständig lesen können (ca. 2. Klasse). Auch Leseanfänger*innen können beim gemeinsamen Lesen viel Spaß mit der Geschichte haben.
Meinem Sohn hat der Comic richtig gut gefallen und er möchte jetzt unbedingt noch Band 1 lesen. Ein Abenteuer-Comic für Kinder ab 7 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Kinder (6 und 8) waren begeistert von dem Buch. Sie kannten Band 1 nicht. War aber kein Problem sich zurecht zu finden.
Sie haben so viel gelacht und freuen sich total auf den nächsten Band!
Ich finde das Format super. Nicht a4 sondern nur A5 im Format. Das hat gerade dem …
Mehr
Meine Kinder (6 und 8) waren begeistert von dem Buch. Sie kannten Band 1 nicht. War aber kein Problem sich zurecht zu finden.
Sie haben so viel gelacht und freuen sich total auf den nächsten Band!
Ich finde das Format super. Nicht a4 sondern nur A5 im Format. Das hat gerade dem jüngeren bei der Orientierung und beim selber lesen geholfen und er wurde nicht so "erschlagen" von den vielen Bildern auf einmal.
Also total empfehlenswert für einen Nachmittag am See
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies war meine erste Begegnung mit Jack und obwohl es der zweite Band ist, kam ich gut mit dem Inhalt zurecht, auch wenn ich nicht den ersten Band gelesen habe.
Die Geschichte dreht sich um Jack und Gladys, die zu dem Mittelpunkt eines Berges reisen wollen, da dort ein Schatz vergraben sein soll, …
Mehr
Dies war meine erste Begegnung mit Jack und obwohl es der zweite Band ist, kam ich gut mit dem Inhalt zurecht, auch wenn ich nicht den ersten Band gelesen habe.
Die Geschichte dreht sich um Jack und Gladys, die zu dem Mittelpunkt eines Berges reisen wollen, da dort ein Schatz vergraben sein soll, um Jacks Eltern bei ihren Geldproblemen zu helfen.
Die Zeichnungen sind kindergerecht und dass Jack sich in jedes Tier verwandeln kann, war interessant und die kleinen Informationen zu den einzelnen Tieren war zudem lehrreich. Der Drache im Berg gefiel mir gut in der Geschichte, da er mich direkt an „den Hobbit“ erinnerte.
Die Handlung mit dem Jäger, der Jack gefangen nehmen will, damit er ihm den Wunsch erfüllt, die Waldgeister einzufangen und sie vorführen und dann auszustopfen und entweder Jack oder Gladys "töten" will, da er sich nur für den "Irrwisch" interessiert und das andere Kind keinen Nutzen für ihn hat, fand ich sehr befremdlich. Wo ist dies bitte für 7-jährige Kinder geeignet? Die Vorgeschichte von Jack fand ich zudem etwas zu ernst für einen Kindercomic. Es dreht sich viel um Tod, was ich etwas hart finde. Natürlich ist es Teil des Alltags, aber einem 7-Jährigen würde ich diesen Comic nicht in die Hand drücken.
Die Altersempfehlung würde ich mindestens auf 10 Jahre hochstufen, wenn nicht sogar älter.
Das Ende des Comics fand ich gut, aber etwas schnell abgespeist. Obwohl man von einem 100 Seiten Comic auch nicht zu viel Handlung erwarten darf und man keine ellenlangen Geschichten schreiben/zeichnen kann auf dieser Seitenanzahl.
Ein netter Comic für zwischendurch, aber nicht für 7-jährige Kinder, da manche Handlungsstränge etwas zu ernst und gruselig sind für diese Altersgruppe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Obwohl dieses Band schon das zweite der Reihe ist, gelang der Einstieg in die Geschichte mühelos. Jack hat die Gabe sich beliebig in Tiere verwandeln zu können. Um seinen Eltern zu helfen, speziell seiner nach Arbeit suchender Mutter, begibt er sich auf Schatzsuche. Verfolgt von einem …
Mehr
Obwohl dieses Band schon das zweite der Reihe ist, gelang der Einstieg in die Geschichte mühelos. Jack hat die Gabe sich beliebig in Tiere verwandeln zu können. Um seinen Eltern zu helfen, speziell seiner nach Arbeit suchender Mutter, begibt er sich auf Schatzsuche. Verfolgt von einem Jäger und mit Hilfe seiner Freundin Gladys meistert er dabei so manches Hindernis um letztendlich einen Schatz ganz anderer Art zu erlangen.
Die Bilder sind sehr schön gezeichnet, bunt und abwechslungsreich. Jack redet nicht- wieso ist mir leider nicht bekannt. Somit übersetzen die Personen in seinem Umfeld seine Gesten. Zudem ist Jack in diesem Band krank, was ihm teilweise eine seltsam wirkende Mimik verpasst, die meinen Kindern nicht gefiel. Die Story selbst steckt voller kleiner und großer Abenteuer, die Jack dank seiner Verwandlungen aber mühelos meistert. Eine Seite wirkt dabei aber unbeabsichtigt gruselig, da die darin vorkommenden Steinmonster auf den ersten Blick wie unendlich viele Gebeine aussehen. Ansonsten sind die Illustrationen meines empfinden nach kindgerecht.
Ganz überzeugt hat dieses Buch aber leider weder mich noch meine Kinder. Es ist nett zu lesen, schön gemacht aber kein must have.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf dem Cover sehen wir Jack, der zusammen mit einem Mädchen einen Berg erklimmt. Jack "verwandelt" sich im Comic immer wieder in unterschiedliche Tiere, je nachdem wie er sich benimmt/wie er sich fühlt.
Die Bilder des Comics sind toll gestaltet. Man kann gut die …
Mehr
Auf dem Cover sehen wir Jack, der zusammen mit einem Mädchen einen Berg erklimmt. Jack "verwandelt" sich im Comic immer wieder in unterschiedliche Tiere, je nachdem wie er sich benimmt/wie er sich fühlt.
Die Bilder des Comics sind toll gestaltet. Man kann gut die unterschiedlichen Gefühle der handelnden Personen unterscheiden, was vor allem an sehr ausdrucksstarken Mimikem liegt. Auch die Farbgestaltung ist gut. Sie ist situativ und tageszeitlich abgestimmt, so fällt es leicht, sich in die verschiedenen Situationen einzudenken bzw. mitzufiebern.
Mein größter Kritikpunkt sind die Texte. Die Geschichte insgesamt ist extrem kurz und meiner Meinung nach nicht ausreichend auserzählt. Mit fehlen häufiger die comictypischen Erklär-/Erzähltexte, die für das Verständnis aber eigentlich sehr wichtig sind. Auch die Dialoge sind sehr kurz gehalten.
Die Figuren wiederum finde ich sehr gelungen und vor allem Jacks Fähigkeit sich in alle möglichen Tiere zu verwandeln, löst bei Kindern Begeisterung und Diskussionen aus, in was man sich selbst verwandeln möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches (Kinder die sichtlich ein Abenteuer erleben) ist ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt.
Die Bilder des Comics haben mir sehr gut gefallen. Die Menschen sind comictypisch gezeichnet und die Tiere sehr detailgetreu und zahlreich!
Der Text ist, wie in Comics …
Mehr
Das Cover des Buches (Kinder die sichtlich ein Abenteuer erleben) ist ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt.
Die Bilder des Comics haben mir sehr gut gefallen. Die Menschen sind comictypisch gezeichnet und die Tiere sehr detailgetreu und zahlreich!
Der Text ist, wie in Comics üblich, kurz gehalten und verständlich geschrieben.
Das Thema des Comics, die Probleme der Eltern und was Kinder davon mitbekommen, ist sehr schön umgesetzt. ich denke viele Kinder versuchen auf ihre Art den Eltern zu helfen, wenn sie von Problemen mitbekommen.
Und natürlich das wunderschöne Ende...
Vor allem bei den Verwandlungen von Jack musste ich oft schmunzeln. Schön sind die erklärenden, kurzen Kommentare, warum gerade dieses Tier als sinnvoll für die Situation ausgewählt wurde. Mann fängt beim Lesen schon selber an zu überlegen, was als nächstes Tier kommt!
Ich kenne bereits das erste Buch der Serie das mir ganz gut gefallen hat, aber in der Wertung durchgefallen war, da einige Sachen für meinen Geschmack nicht in Ordnung waren..
Fazit: Das Buch bekommt diesmal von mir die volle Punktzahl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
