Analyse, Modellierung und Entwurf einer Mehrgrößenregelung zur aktiven Schwingungsdämpfung im hybriden Antriebsstrang
Christian Looman
Broschiertes Buch

Analyse, Modellierung und Entwurf einer Mehrgrößenregelung zur aktiven Schwingungsdämpfung im hybriden Antriebsstrang

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
39,80 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für die Reduzierung der CO2-Emissionen in zukünftigen Kraftfahrzeugen spielt die Elektrifizierung des Antriebsstrangs durch die E-Maschine eine zentrale Rolle. Somit steht für die aktive Schwingungsdämpfung von Torsionsschwingungen ein zusätzlicher Freiheitsgrad in der Steuerung und Regelung zur Verfügung. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf dem Entwurf und der Optimierung von Mehrgrößenreglern, um bei der aktiven Schwingungsdämpfung die charakteristische Dynamik und die Beschränkung der individuellen Stellgrößen zu berücksichtigen. Als geeignete Regelverfahren werden die Cont...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.