Rücksendungen

Zum Lesen der PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Reader





Welche Artikel kann ich zurückgeben (Widerrufsrecht)?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nicht anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Damit wir weiterhin unseren Service einer versandkostenfreien Lieferung aufrechterhalten können, behalten wir uns daher vor, Sie bei überdurchschnittlich vielen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.

nach oben






Wie sende ich einen Artikel zurück?



Rücksendungen sind für Sie als Käufer kostenfrei. Jeder unserer Lieferungen liegt ein Rücksendeschein bei. Auf diesem finden Sie die Rücksendeadresse. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer den Rücksendeabschnitt vollständig ausgefüllt bei.


Rücksendungen innerhalb Deutschlands:

(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)

Mit der Lieferung haben Sie einen Lieferschein erhalten, der einen Retourenabschnitt beinhaltet. Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, nehmen Sie bitte zunächst den Retourenabschnitt zur Hand. Hier geben Sie in der Tabelle hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund an. Die möglichen Retourengründe haben wir bereits unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit Zahlen hinterlegt.

Wenn Sie ein Kundenlogin bei bücher.de eingerichtet haben:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an.
Wählen Sie unter "Meine Bestellungen" den Auftrag/Artikel den Sie retournieren wollen aus und klicken Sie auf den Link "Artikel zurückschicken". Im Folgenden bestimmen Sie welche Artikel aus der Bestellung retourniert werden sollen und bestätigen Ihre Angabe. Anschließend folgen Sie dem Link zu DHL und drucken die Retourenmarke (pdf-Datei) direkt aus.

Wenn Sie kein Kundenlogin bei bücher.de eingerichtet haben:
Sollten Sie über keinen Kundenlogin bei uns verfügen, klicken Sie um den Retourenaufkleber zu erzeugen bitte hier.

Rücksendungen aus dem Ausland:

Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten anhand eines Belegs per Fax oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.



nach oben






Wann wird mir der zurückgeschickte Artikel gutgeschrieben?

Bitte senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel, wie oben beschrieben, zurück. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, erhalten Sie einen Gutschriftsbeleg per E-Mail. Insofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir Ihnen die geleistete Zahlung wieder zurück.

nach oben






Ich habe einen fehlerhaften/ defekten Artikel erhalten, was nun?

Wenn Sie etwas umtauschen möchten, schicken Sie bitte den Artikel, wie oben beschrieben, an uns zurück und bestellen Sie online den Ersatz-Artikel.

nach oben