Retouren


Rücksendungen aus dem Ausland:

Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten telefonisch oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.


Rücksendungen innerhalb Deutschlands:

Retourenabschnitt beilegen Mit der Lieferung haben Sie einen Lieferschein erhalten, der einen Retourenabschnitt beinhaltet. Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, nehmen Sie bitte zunächst den Retourenabschnitt zur Hand. Hier geben Sie in der Tabelle hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund an. Die möglichen Retourengründe haben wir bereits unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit Zahlen hinterlegt.
Retourenmarke drucken Wenn Sie ein Kundenlogin bei bücher.de eingerichtet haben:
Melden Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem Benutzername und Passwort an.
Wählen Sie unter "Meine Bestellungen" den Auftrag/Artikel den Sie retournieren wollen aus und klicken Sie auf den Link "Artikel zurückschicken". Im Folgenden bestimmen Sie welche Artikel aus der Bestellung retourniert werden sollen und bestätigen Ihre Angabe. Anschließend folgen Sie dem Link zu DHL und drucken die Retourenmarke (pdf-Datei) direkt aus.

Wenn Sie kein Kundenlogin bei bücher.de eingerichtet haben:
Sollten Sie über keinen Kundenlogin bei uns verfügen, wenden sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Wir werden Ihnen eine Retourenmarke für Ihre kostenfreie Rücksendung per E-Mail zusenden.
Retourenmarke außen auf das Paket kleben Paket zur Post bringen

Rücksendeadresse

Jeder unserer Lieferungen liegt ein Rücksendeschein bei. Auf diesem finden Sie die Rücksendeadresse. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer den Rücksendeabschnitt vollständig ausgefüllt bei.


Rücksendekosten

Rücksendungen sind für Sie als Käufer kostenfrei. Bitte drucken Sie sich im Falle einer deutschlandweiten Rücksendung unter Verwendung Ihres Kunden-Logins den Retourenaufkleber selbst aus oder fordern Sie diesen bei unserem Kundenservice an.

Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir um eine ausreichend frankierte Rücksendung an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ihnen entstanden Portokosten telefonisch oder per E-Mail mit. Wir übernehmen anschließend die Kosten.



Rücksendebedingungen

Bitte beachten Sie, dass bei Musikkassetten, CDs, Videos, DVDs oder Software kein Widerrufsrecht besteht, wenn die Ware entsiegelt ist.

Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Damit wir weiterhin unseren Service einer versandkostenfreien Lieferung aufrechterhalten können, behalten wir uns daher vor, Sie bei regelmäßigen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.


Erstattung des Rechnungsbetrages

Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und sofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir Ihnen die geleistete Zahlung wieder zurück.


Umtausch

Wenn Sie etwas umtauschen möchten, schicken Sie bitte den Artikel, wie oben beschrieben an uns zurück und bestellen Sie online den Ersatz-Artikel. Sollten Sie den retournierten Artikel bereits bezahlt haben, wird dieser Betrag mit Ihrer neuen Rechnung verrechnet.


Service/Kontakt

Für Ihre Wünsche und Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da:

  • Telefon: (01806) 001 579 (20 Ct./Anruf dt. Festnetz, max. 60 Ct./Anruf dt. Mobilfunk)
    Servicezeiten: Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
  • Telefax: (0821) 4502 299
  • Kontaktformular