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Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch…mehr

Produktbeschreibung
Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind - gewohnt wissenschaftlich fundiert - beispielsweise neue Motivationskonzepte und neue Erkenntnisse zur Verarbeitung von Stress des Mitarbeiters im Umgang mit dem Kunden zur Steigerung der Kundenorientierung herangezogen worden.
Autorenporträt
Dr. Christian Homburg ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim. und Inhaber der weltweit tätigen Unternehmensberatung Professor Homburg und Partner GmbH. Er ist Herausgeber und Autor mehrerer Werke und gefragter Referent auf Kongressen. Univ.-Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg ist Leiterin des Fachgebiets Marketing und Personalmanagement und des Arbeitskreises für marktorientierte Unternehmensführung an der Technischen Universität Darmstadt. Ihre wissenschaftlichen Arbeiten auf den Gebieten der marktorientierten Unternehmensführung und des Personalmanagements wurden national bzw. international mehrfach ausgezeichnet.
Rezensionen
"Ein gut strukturiertes Buch mit vielen Fallbeispielen, Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen für interne und externe Kundenorientierung." -- Absatzwirtschaft, Dezember 2000

"Ein Buch mit vielen Fallbeispielen, Checklisten und Handlungsempfehlungen für interne und externe Kundenorientierung." -- acquisa, Februar 2001

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Insgesamt ist das Buch gleichermaßen wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert. Es vermittelt Führungskräften einen fundierten Ansatz und konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Kundenorientierung- und ist unbedingt zu empfehlen für alle, die beruflich mit dem Thema zu tun haben." -- FAZ, 19.03.2001

"Insgesamt ist das Buch gleichermaßen wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert. Es vermittelt Führungskräften einen fundierten Ansatz und konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Kundenorientierung - und ist unbedingt zu empfehlen für alle, die beruflich mit dem Thema zu tun haben." -- Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19. März 2001