Häufige Fragen bei bücher.de



1. Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn Sie bei bücher.de einkaufen, können Sie den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit abfragen. Dazu schicken wir Ihnen nach Eingang Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einem Link zum bücher.de Bestellstatus.
Sie brauchen nur noch die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse eingeben, dann erfahren Sie

  • ob Ihre Bestellung noch bei uns "in Bearbeitung" ist oder
  • ob und welche "Artikel der Post übergeben" wurden.

Sollte Ihr Artikel gerade nicht auf Lager sein, können Sie diese Information ebenfalls Ihrem Online-Bestellstatus entnehmen.

Haben Sie bereits eine Lieferung erhalten, die allerdings nicht vollständig ist, zeigen wir Ihnen im Online-Bestellstatus an, ob die restlichen Artikel noch "in Bearbeitung" oder bereits auf dem Versandweg sind.

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2. Wie schnell liefert bücher.de?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert etwa zwei bis drei Werktage. Die Lieferung außerhalb Deutschlands dauert etwa acht Werktage. Die Auslieferung übernimmt die DHL.

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3. Was tun bei einer beschädigten Lieferung?

Ist der gelieferte Artikel beschädigt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

  • Per Telefon: (01806) 001 579 (20 Ct./Anruf dt. Festnetz, max. 60 Ct./Anruf dt. Mobilfunk)
    Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
  • Per Telefax: (0821) 4502 299
  • Kontaktformular

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4. Auf welches Bankkonto soll ich überweisen?

Unsere Bankverbindung lautet:

  • Commerzbank Augsburg
  • BLZ: 72040046
  • Konto: 113070700
  • IBAN: DE75720400460113070700
  • SWIFT: COBADEFFXXX

Achtung: Bitte geben Sie bei jeder Überweisung unbedingt Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer an. Ohne diese Angaben können wir Ihre Zahlung nicht zuordnen!

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5. Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Die Bestellungen werden möglicherweise in unterschiedlichen Paketen von mehreren Auslieferungsorten geliefert. Es kann deshalb sein, dass sich ein Teil Ihrer Bestellung noch in Bearbeitung oder auf dem Versandweg befindet.

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6. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Rücksendungen sind für Sie als Käufer kostenfrei. Bitte drucken Sie sich im Falle einer Rücksendung unter Verwendung Ihres Kunden-Logins den Retourenaufkleber selbst aus oder fordern Sie diesen bei unserem Kundenservice an. Für Rücksendungen aus dem europäischen Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Achtung: Achtung: Bei Musikkassetten, CDs, Videos, DVDs oder Software besteht kein Widerrufsrecht, wenn Sie die Ware entsiegelt haben. Das heißt, geöffnete Verpackungen können nicht zurückgenommen werden.

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7. Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass Sie Ihren Gutschein nicht einlösen können. Bitte prüfen Sie die unten stehenden Möglichkeiten. Falls keiner der Gründe für Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Fehlermeldung Problemlösung
"Mir wird kein Feld zur Eingabe meines Gutscheincodes angezeigt." Es kann zwei Gründe haben, dass Ihnen kein Gutscheinfeld angezeigt wird.

1. Sie können bei einer Bestellung max. fünf Geschenkgutscheine oder vier Geschenkgutscheine und einen Aktionsgutschein einlösen. Haben Sie diese Anzahl erreicht, wird das Gutscheinfeld ausgeblendet.

2. Das Gutscheinfeld wird ausgeblendet, sobald Sie einen Geschenkgutschein zum Kauf in den Warenkorb legen. Das Einlösen von Gutscheinen auf den Kauf von Geschenkgutscheinen ist bei uns nicht möglich.
Die Gutscheinnummer "GS" ist unbekannt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Buchstaben und Zahlen richtig eingegeben haben. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen folgende Buchstaben durch die angegebene Zahl zu ersetzen: l durch 1, b durch 6 oder o durch 0.
Der Mindestauftragswert von "X" Euro für den Gutschein mit der Nummer "GS" wurde nicht erreicht. Es handelt sich um einen Aktionsgutschein, der an einen Mindestauftragswert gebunden ist. Bitte beachten Sie, dass sich der Mindestauftragswert nur mit Artikeln ohne Preisbindung ergibt und ohne die Gebühr für unseren Geschenkservice erreicht werden muss.

Bitte prüfen Sie die Gutscheinbedingungen die zu der Aktion gehören. Bei den meisten Fünf-Euro-Gutscheinen, die über Aktionen vergeben werden, gilt ein Mindestauftragswert von 30 EUR für Artikel ohne Preisbindung. Preisgebundene Bücher zählen nicht zum Mindestauftragswert.
Der Mindestauftragswert von "X" Euro für den Gutschein mit der Nummer "GS" wurde nicht erreicht.Bitte wählen Sie einen Artikel aus den Bereichen Musik, Hörbücher, Filme, Software, Games, Elektronik oder Spielwaren.
Es handelt sich um einen Aktionsgutschein, der an einen Mindestauftragswert gebunden ist. Bitte beachten Sie, dass sich der Mindestauftragswert nur mit Artikeln ohne Preisbindung ergibt und ohne die Gebühr für unseren Geschenkservice erreicht werden muss.

Bitte prüfen Sie die Gutscheinbedingungen die zu der Aktion gehören. Bei den meisten Fünf-Euro-Gutscheinen, die über Aktionen vergeben werden, gilt ein Mindestauftragswert von 30 EUR für Artikel ohne Preisbindung. Preisgebundene Bücher zählen nicht zum Mindestauftragswert.
Bitte beachten Sie, dass mit der Bestellung mindestens der Wert des Gutscheins erreicht werden muss. Sollte diese Meldung erscheinen, dann liegt Ihr Warenkorbwert unter dem Wert des Gutscheins. Bitte legen Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb, so dass dieser mind. dem Gutscheinwert entspricht.
Der Gutschein mit der Nummer "GS" ist auf preisgebundene Bücher nicht einlösbar. Bitte wählen Sie einen Artikel aus den Bereichen Musik, Hörbücher, Filme, Software, Games, Elektronik oder Spielwaren, der mind. dem Wert des Gutscheins entspricht. Dieser Aktions-Gutschein gilt nicht für preisgebundene Bücher, sondern nur für die genannten Produktbereiche. Stöbern Sie doch mal in unserem Musik-, Hörbuch-, Software-, Spiele- oder Filmsortiment. Vielleicht finden Sie dort einen Artikel, für den Sie den Aktionsgutschein verwenden möchten.
Der Gutschein mit der Nummer "GS" ist am "dd.mm.yy" abgelaufen. Gutscheine, die Sie über eine Aktion erhalten, können nur bis Ende des Aktionszeitraums eingelöst werden. Die Gültigkeit des Gutscheins können Sie in den jeweiligen Gutscheinbedingungen nachlesen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der zuletzt eingegebene Gutschein mit der Nummer "GS" nicht gemeinsam mit dem durch +++ gekennzeichneten Gutschein eingelöst werden kann.Details zu dieser Regel finden Sie hier. Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie wahrscheinlich versucht, zwei Aktionsgutscheine zusammen einzulösen. Pro Bestellung kann aber nur ein Gutschein, eingelöst werden, den Sie über eine Aktion erhalten haben.
"Bitte beachten Sie, dass alle mit "+++"-gekennzeichneten Gutscheine zu einem späteren Zeitpunkt überprüft werden. Sollte der Gutscheincode schon einmal eingelöst sein, werden wir diesen nicht mehr anrechnen." Diese Meldung erscheint bei jedem Aktionsgutschein, den Sie Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sie soll darauf hinweisen, dass wir erst zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben, zu überprüfen, ob Sie diesen Gutschein bereits eingelöst haben. Sollte dies der Fall sein, behalten wir uns vor, den Gutschein bei der Rechnungsstellung nicht anzurechnen.
Der Gutschein mit der Nummer "GS" wurde bereits eingelöst. Sollten Sie einen Gutscheincode haben, der bereits eingelöst wurde, erscheint diese Meldung. Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Gutschein nur einmal einlösen können.
Gutscheine können nicht auf Geschenkgutscheine angerechnet werden. Details zu dieser Regel finden Sie hier. Haben Sie einen Gutschein eingelöst und legen nachträglich noch einen Geschenkgutschein zum Kauf in den Warenkorb, kann der eingelöste Gutschein nicht mehr berechnet werden, da Gutscheine bei uns nicht auf den Kauf von Geschenkgutscheinen angerechnet werden können.
Der Gutschein mit der Nummer "GS" befindet sich bereits im Warenkorb. Der Gutschein mit der angezeigten Nummer befindet sich bereits in Ihrem Warenkorb und kann daher nicht noch mal eingelöst werden.
Die Gesamtsumme Ihres Warenkorbs kann nicht weiter reduziert werden. Bitte lösen Sie den Gutschein mit der Nummer "GS" bei Ihrer nächsten Bestellung ein.
Wird diese Meldung angezeigt, haben Sie den Wert des Warenkorbs mit der Eingabe von Gutscheinen bereits so verringert, dass der genannte Gutschein für diese Bestellung nicht benötigt wird. Sie können den Gutschein aufheben und bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.

Unsere allgemeinen Gutscheinbedingungen können Sie hier nachlesen.

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8. Warum habe ich keine webmiles bekommen?

Falls Ihnen für Ihre Bestellung keine webmiles gutgeschrieben wurden, hat dies wahrscheinlich einen der folgenden drei Gründe. Bitte prüfen Sie, ob einer davon für Sie zutrifft. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen nachträglich aber keine webmiles gutschreiben kann.

  • Username nicht eingetragen
    Sie haben möglicherweise bei Ihrer Bestellung vergessen, Ihren webmiles-Usernamen in das entsprechende Feld im Warenkorb einzutragen. Damit Ihnen dies nicht ein weiteres Mal passiert, empfehlen wir Ihnen, sich ein persönliches bücher.de-Konto anzulegen und dort Ihren webmiles-Usernamen zu speichern. Sobald Sie dann mit Ihrem persönlichen bücher.de Konto bestellen, wird der Username automatisch an uns übermittelt.
  • Webmiles noch nicht gutgeschrieben
    Aus organisatorischen Gründen kann es bis zu zehn Tage dauern, bis die von uns vergebenen webmiles auf Ihrem webmiles-Konto gutgeschrieben werden. Bitte prüfen Sie, ob diese zehn Tage bereits abgelaufen sind.

  • Bestellung nicht aus dem Sonderaktions-Fenster
    Sie haben Ihre Bestellung über eine webmiles-Sonderaktion getätigt und dabei nicht über den angegebenen Link bestellt, sondern zum Beispiel über ein neu geöffnetes Browserfenster. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Extra-webmiles gutschreiben können, sobald Sie bei Ihrer Bestellung die Sonderaktion verlassen.

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9. Wie erreiche ich den Kundenservice?

Für Ihre Wünsche und Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.

  • Per Telefon: (01806) 001 579 (20 Ct./Anruf dt. Festnetz, max. 60 Ct./Anruf dt. Mobilfunk)
    Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
  • Per Telefax: (0821) 4502 299
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