Marktplatzangebote
44 Angebote ab € 0,50 €
  • Gebundenes Buch

5 Kundenbewertungen

Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter. >Das Lächeln der Erinnerung Das Mädchen im Spiegel

Produktbeschreibung
Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter. >Das Lächeln der Erinnerung<: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat - mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen? >Das Mädchen im Spiegel<: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht - und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht ... »Voller Magie und Charme.« Glamour »Außergewöhnlich und berührend.« Daily Express
Autorenporträt
Ahern, CeceliaCecelia Ahern erzählt Geschichten, die unvergleichlich inspirieren und berühren. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt und vielseitig wie wenige andere, schreibt zeitgenössische Romane, Novellen, Storys, Jugendbücher, TV-Konzepte und Theaterstücke. Für ihre Werke wurde sie vielfach ausgezeichnet. Ihre Romane wurden fürs Kino oder fürs Fernsehen verfilmt, zum Beispiel »P.S. Ich liebe Dich« mit Hilary Swank und »Für immer vielleicht« mit Lily Collins. Cecelia Ahern ist Jahrgang 1981, hat Journalistik und Medienkommunikation studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Norden von Dublin.

Strüh, ChristineChristine Strüh, geboren 1954, lebt in Berlin. Sie ist Übersetzerin von Gillian Flynn, Cecelia Ahern, Judy Blume, Pete Hamill, Laini Taylor und anderen.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Mit „P.S. Ich liebe Dich“ gelang der irischen Bestsellerautorin Cecilia Ahern 2002 der Durchbruch. Das Hörbuch „Solange du mich siehst“ vereint laut Klappentext „zwei magische Geschichten“. Leider lässt die Wirkung der Magie schnell nach.

Die Erzählung „Im Lächeln der Erinnerung“, gelesen von Heikko Deutschmann, dreht sich um einen Mann, der eine besondere Maschine erfunden hat. Mit ihr kann er die Erinnerungen der Menschen verändern. Doch welche schmerzvolle Erinnerung birgt er in sich selbst? Deutschmann liest gewohnt souverän. Seine dunkle, rauchige Stimme ist sehr angenehm, löst aber, genau wie die Geschichte, keine Begeisterungsstürme aus. Ähnlich ist es bei „Das Mädchen im Spiegel“. Hier steht eine junge Frau kurz vor ihrer Hochzeit. Hinter einem der verhängten Spiegel im Haus ihrer blinden Großmutter macht sie eine erschreckende Entdeckung. Ob kindliche Freude, tiefe Angst oder böse Gehässigkeit – Sprecherin Luise Helm beherrscht eine große Palette an Gefühlen. Trotzdem perlt die Geschichte wegen des merkwürdigen Endes und der blassen Charaktere am Hörer ab. 117 Minuten Magie mit kurzer Halbwertszeit.

© BÜCHERmagazin, Kerstin Klostermann (kek)