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Starke Marken setzen sich durch
Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl", weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.
"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden
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Produktbeschreibung
Starke Marken setzen sich durch

Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl", weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

In seinem Buch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und lang-fristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehme-rischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Ein-blick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

Prof. Dr. Hubert Burda im Geleitwort: "Das Kon-zept der "Wir-Marken" will deutlich machen, wie eine eindeutige Positionierung, klare Werthaltungen und eine authentische Öffnung für Kundenbedürfnisse Marken heute stärken können. Damit lenkt es den Blick auf das Wesentliche, das im hektischen Tagesgeschäft gelegentlich in Vergessenheit zu geraten droht".
Autorenporträt
Hermann H. Wala ist Inhaber von Wala Strategy & Brand Consultants. Der gefragte Marketing-Positionierungs-Stratege berät unter anderem Gruner + Jahr, Gore & Associates, BayWa AG, Kabel Deutschland und ProSiebenSat1. Zuvor war er bei Hubert Burda Media unter anderem für das Kon-zernmarketing verantwortlich und in führenden Werbeagenturen.

Hermann H. Wala hält Vorträge an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Mehr als 25 Jahre Marken- und Marketingerfahrung fließen in Hermann H. Walas Expertise ein. Als Gründer der ATYOURSITE MARKETING GMBH gibt er heute sein Wissen auch als Keynote-Speaker weiter. Das Thema WIR-MARKEN ist ihm dabei ein besonderes Anliegen, das er ebenso leidenschaftlich wie praxisorientiert vertritt. Dabei arbeitet er eng mit dem Schweizer Roland Jeannet, Experte für Global Strategy, Brand and Marketing Coaching, zusammen.
Rezensionen
"Spannende Analysen, klar beschriebene Tools, interessante Interviews mit Wirtschaftsgrößen machen dieses Buch sehr lesenswert." -- Börsen-Zeitung Nr. 89/ 2013

"Das Buch ist äußerst informativ und anschaulich, eine garantiert abwechslungsreiche und spannende Lektüre." -- Dr. iur. Simon Klopschinski, Rechtsanwalt in GRURInt 5 / 2013

"Fundiert, gut strukturiert und praxisnah schildert der Autor in diesem Buch die sieben zentralen Konzepte, mittels derer Unternehmen sich und ihre Marke erfolgreich positionieren und lebendig halten. Gut zu lesen - und auch für kleine (Ein-Mann-)Unternehmen ein Ideenpool." -- managerSeminare Heft 182/2013

"Storytelling heisst sich unvergesslich machen, ein Tool von sieben des WIR-MARKEN Konzepts. Eine gute Geschichte schafft ein Wir-Gefühl zwischen Marken und Kunden. Geschichten sind daher für WIR-MARKEN ein unverzichtbares Instrument." -- Marke 41, Heft 1/2013

"...erfolgreiche Marken beschreibt der Berater und Marketingexperte Hermann in Wala in seinem neuen Buch "Meine Marke". Darin erklärt er, warum manche Unternehmen beim Konsumenten punkten - und warum andere nicht." -- Fokus, Heft 28/2012

"... Es gelingt dem Autor, seine Regeln mit so vielen guten wie auch abschreckenden Beispielen zu unterfüttern, dass den Leser insgesamt eine vergnügliche Lektüre durch die Markenlandschaft erwartet..." -- Handelsblatt, 30. März 2012

"...Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien beiten..." -- Marke 41, Heft 2/2012

"...der Marken-Positionierungs-Stratege Hermann H. Wala analysiert anschaulich und überzeugend..." -- Creditreform - Das Unternehmermagazin, Heft 5/2012

"...Schlüsselfragen für die Praxis helfen schließlich dabei, den Blick für die eigene Marke und v.a. die Zielgruppe zu schärfen, um sich erfolgreich anders als alle anderen zu positionieren und aus Kunden echte Marken-Fans zu machen." -- Promotion Products, Heft 1/2012

"...Der Werkzeugkasten, den Wala in diesem Buch erläutert, ist übersichtlich und gut strukturiert..." Informationswert: 4 Sterne, Praxisorientierung: 5 Sterne, Gliederung: 5 Sterne, Verständlichkeit: 5 Sterne, Lesefreude: 5 Sterne" -- business-bestseller, Dezember 2011
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