• DVD

4 Kundenbewertungen

Wahrheit ist Ansichtssache.
Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist eine Goldgrube: Jeder hat etwas zu verkaufen, und jeder Werbefachmann macht das Meiste daraus - für seine Kunden, aber auch für sich. Das Leben dieser gewissenlos im Wettbewerb stehenden Männer und Frauen ist hartvergoldet - solange sie am oberen Ende der Karriereleiter stehen! Und keiner hat so viel Stehvermögen wie Don Draper (Jon Hamm) - im Business und bei den Damen...
Episodenübersicht:
Disc 1: 1. Smoke Gets In Your Eyes 2. Was wollen Frauen? 3. Figaros Hochzeit
Disc 2: 4. Rückgrat 5. 5G 6.
…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Produktbeschreibung
Wahrheit ist Ansichtssache.

Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist eine Goldgrube: Jeder hat etwas zu verkaufen, und jeder Werbefachmann macht das Meiste daraus - für seine Kunden, aber auch für sich. Das Leben dieser gewissenlos im Wettbewerb stehenden Männer und Frauen ist hartvergoldet - solange sie am oberen Ende der Karriereleiter stehen! Und keiner hat so viel Stehvermögen wie Don Draper (Jon Hamm) - im Business und bei den Damen...

Episodenübersicht:

Disc 1:
1. Smoke Gets In Your Eyes
2. Was wollen Frauen?
3. Figaros Hochzeit

Disc 2:
4. Rückgrat
5. 5G
6. Babylon

Disc 3:
7. Red in the Face
8. The Hobo Code
9. Shoot

Disc 4:
10. Herz oder Magen?
11. Hitzewelle
12. Kein Interesse
13. Das Karussell

Bonusmaterial

- Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 06.01.2010

Hitchcocks Mad Man

Man hatte das ganz vergessen, dass Cary Grant in "Der unsichtbare Dritte" ja genau den Typus des Werbefuzzis spielt, von dem gerade auch die allseits gelobte Fernsehserie "Mad Men" handelt, die nur ein Jahr später angesiedelt ist als Hitchcocks Film, der gerade von Warner zu seinem fünfzigsten Jubiläum restauriert und für Bluray aufgemöbelt worden ist. Mad Men, das sind die Männer der Werbeagenturen in der Madison Avenue, deren Slogan Cary Grant damals auf den Punkt brachte: "In der Werbung gibt es keine Lügen." In der Welt der Spionage natürlich auch nicht, und der Umstand, dass Cary Grant Opfer einer Verwechslung wird, findet sich dann fünfzig Jahre später in der doppelten Identität des Helden von "Mad Man" wieder. (Wer übrigens nicht auf die deutsche Edition der Serie im Februar warten will, kann sie bereits relativ günstig aus England beziehen).

Warner soll auch hier eine Million in die Runderneuerung des Materials gesteckt haben, was sich bei den Vista-Vision-Bildern auch auszahlt. Das macht sich bereits bei der DVD-Edition bemerkbar, und die Bluray fügt dem eben gerade so viel an Detail und Brillanz hinzu, wie das bei dem vergleichsweise feinkörnigen Ausgangsmaterial eben möglich ist. Die Schärfe heutiger Filme wird man bei den restaurierten Meistern nie finden, aber dieser Detailfetischismus ist ein Fimmel, den es so damals noch nicht gab - und bei Hitchcocks Hang zu Rückprojektionen wäre das ohnehin nicht hilfreich.

malt

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr