Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,67 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Raus aus dem Schema F! Intensives und einzigartiges Bewerber-Coaching mit Praxisbeispielen. Claudia Nuber hilft Jobsuchenden herauszufinden, was sie wirklich wollen. Vor dem Bewerbungsmarathon macht sie eine gezielte Leistungsanalyse und ein individuelles Training mit den Kandidaten (Sei selbstbewusst und wählerisch, zahl für Jobs nicht jeden Preis!). Während des Laufs zeigt sie, welche Hürden Jobsuchende nehmen müssen (Lass dich nicht stressen, vertrau auf deine Fähigkeiten!). Sie hilft ihnen, in der heißen Phase eine super Figur zu machen (Präsentier dich perfekt, da geht noch einiges…mehr

Produktbeschreibung
Raus aus dem Schema F! Intensives und einzigartiges Bewerber-Coaching mit Praxisbeispielen. Claudia Nuber hilft Jobsuchenden herauszufinden, was sie wirklich wollen. Vor dem Bewerbungsmarathon macht sie eine gezielte Leistungsanalyse und ein individuelles Training mit den Kandidaten (Sei selbstbewusst und wählerisch, zahl für Jobs nicht jeden Preis!). Während des Laufs zeigt sie, welche Hürden Jobsuchende nehmen müssen (Lass dich nicht stressen, vertrau auf deine Fähigkeiten!). Sie hilft ihnen, in der heißen Phase eine super Figur zu machen (Präsentier dich perfekt, da geht noch einiges mehr!). Und kurz vor der Ziellinie sorgt sie dafür, dass niemandem die Luft ausgeht (Lauf weiter, ist doch nur eine Absage!).
Autorenporträt
Claudia Nuber ist Coach und Systemische Beraterin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind berufliche und persönliche Entwicklung sowie Entscheidungs- und Veränderungsprozesse. Sie ist Expertin für individuelle Extremsituationen und führt seit 1992 erfolgreich ihr Unternehmen CN CONSULT® in Glonn bei München.
Rezensionen
Wer bin ich, was will ich?
Teamfähig, kommunikativ, führungsstark, integrationsfähig, kreativ, konfliktfähig, sozial kompetent - wer sich mit diesen Attributen bewirbt, kann das Schreiben gleich in den eigenen Papierkorb werfen. Eine erfahrene Personalfrau erklärt auch warum: "Diese platte Wiedergabe macht misstrauisch, weil kein Mensch ein Anforderungsprofil so umfassend erfüllen kann. Bei solcher Übertreibung ergibt sich schnell ein Bruch zum Lebenslauf..."
Wie macht man es nun richtig?
Die Autorin formuliert aus ihren Erfahrungen als Personalberaterin und der Personalpraxis in Unternehmen ihre Vorschläge und begründet sie. Wer eine neue berufliche Herausforderung sucht, sollte sich zuerst fragen: Wer bin ich, was kann ich, wo sind meine Stärken, was will ich, welchen Preis bin ich gewillt, dafür zu zahlen, was biete ich dem Unternehmen? Das sind wichtige strategische Überlegungen, die einer Bewerbung voraus gehen sollten. Das persönliche Anschreiben könnte in diesem Sinne so aussagefähig sein, wie sich das Personalabteilungen wünschen. Dieses Schreiben, so die Erfahrungen, habe einen Stellenwert von 50 Prozent bei der Bewerbung. Nach einer Statistik bekommen 90 Prozent der Bewerber eine Ablehnung, nur zehn Prozent werden zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Fettnäpfen ausweichen
Wer sich vom Buch an die Hand nehmen lässt, kann den "beliebtesten" Fettnäpfen ausweichen. Zum Beispiel mit der Frage nach dem Gehalt, die der Kandidat nicht stellen sollte. Und auch wer sich bei einer Online-Bewerbung im lockeren Chatroom-Jargon ausdrückt, hat verloren. Das Netz hat feste Regeln. Und alles, was nach 08/15 aussieht, landet per Mausklick im Papierkorb. (Hans Jürgensen, literaturtest.de)…mehr